Xylophon mit Mikro über Anlage?

  • Ersteller secreteric
  • Erstellt am
S
secreteric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.09
Registriert
10.10.09
Beiträge
16
Kekse
202
Hi alle zusammen,
wir wollten auf der letzten Probe so ein Kinderxylophon über die Anlage mit einem Mikro abnehmen. Es geht weder mit SM57 noch SM58.

Wie könnte man das hinbekommen? Gibt es da ein spezielles Mikro oder kommt man mit Mikros gar nicht weiter, sprich: braucht man so ne Art Tonabnehmer?



Grüße Eric
 
Eigenschaft
 
Kauf dir 2 Kleinmembran Kondensator Mikros und dann in ORTF Stereo über das Xylophon ausgerichtet
 
Kauf dir 2 Kleinmembran Kondensator Mikros und dann in ORTF Stereo über das Xylophon ausgerichtet
das wäre zunächst mal mit Kanonen auf Spatzen geschossen
wenn sich der Spatz als Dinosaurier herausstellt, dann lass ich mir deinen Tipp gefallen

eventuell verrät uns der Threadersteller noch freundlicherweise was das für eine "Anlage" ist und was das für "Veranstaltungen" sind - dann können wir vermutlich auch gezielter beraten
 
sorry hatte meinen beitrag ganz vergessen. Also erstmal für den Proberaum aber später wenn wir mal Gigs spielen über eine große Anlage. Ich weiß halt nicht ob so ein Mikro zur Standartaustattung von Bühnen gehört?

Die Anlage muss ich nochmal nachschauen. Die ist nämlich nicht von mir. Was soll ich genau nachschauen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben