Mikro für tiefere Stimme, Shouting unter 150€?

  • Ersteller D.L. Styles
  • Erstellt am
D.L. Styles
D.L. Styles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.14
Registriert
06.12.05
Beiträge
236
Kekse
18
Grüße,
ich muss mir als Sänger nun endlich mal ein Mikro zulegen und bräuchte mal eure Tipps. Meine Band macht so Post-Hardcore bis Metalcore = laute Umgebung; ich hab 'ne eher tiefe Stimme, beim Reden sehr, beim Singen zum Glück nicht so tief. Hier mal ein Track-Beispiel zum Einschätzen: http://www.facebook.com/NoNeedToStay?v=app_178091127385, ist aber unser softestes Lied, das andere Zeug wummst mehr und da shoute ich auch viel. Welches Live-Mic unter 150€ würdet ihr mir empfehlen? Momentan benutze ich bei den Proben ein SM58, ist nicht meins; könnte mir vorstellen dass es noch bessere Mikros für mich gibt.
 
Eigenschaft
 
Du wärst ein Fall für das OM7 von Audix. Allerdings etwas teurer.
 
Du wärst ein Fall für das OM7 von Audix. Allerdings etwas teurer.
Danke für den Tipp, aber genau bei dem Preis liegt schon das Problem. Gibt es noch eine günstigere Alternative?

Was passt dir denn nicht bzw. was soll sich verbessern?
Weiß jetzt nicht, woran nun das Mic und woran die PA Schuld ist; hätte gern mehr Präsenz im Sound, vielleicht weniger Druck in den Tiefen, hab ja eh schon ne tiefe Stimme.
 
Weiß jetzt nicht, woran nun das Mic und woran die PA Schuld ist; hätte gern mehr Präsenz im Sound, vielleicht weniger Druck in den Tiefen, hab ja eh schon ne tiefe Stimme.

Du wirst um das Antesten nicht rum kommen. Und dabei wirst/solltest du mal das Beta 58 antesten http://www.musik-service.de/shure-beta-58-prx14221de.aspx könnte u.U. genau das richtige sein.
Den Vorschlag Audix OM7 unterstütze ich, erweitere aber noch um das Beyerdynamic Opus 81 http://www.musik-service.de/beyerdynamic-opus-81-prx395356561de.aspx

Wenn du deine 150 Euro nimmst und das Sm58 über den Gebrauchtmarkt verscherbelst, sollte der höhere Preis drin sein ;)
 
Servus,

vielleicht ist das Beta 58 dann eine gute Wahl. Es hat im Vergleich zum SM58 mehr Höhen und der Sound ist aufgeräumter. In den extremen Tiefen hat es zwar noch mehr Druck - aber es wummert weniger.

Vielleicht hilft Dir das Vergleichsvideo weiter.

besten Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben