Y-Instrumenkabel/Signalweiche

  • Ersteller Al Barrett
  • Erstellt am
Al Barrett
Al Barrett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
18.06.06
Beiträge
600
Kekse
357
Hi

Ich habe einen Fender Bandmaster der einen normalen Clean-Eingang und einen Vibrato-Eingang hat.
Ich würde gerne über den einen Eingang ein Multieffektgerät laufen lassen und den anderen Kanal direkt ansteuern, ohne Effektgerät dazwischen.
Folgendes Problem: Der Amp hat keinen Channelswitch sondern eben 2 getrennte Eingänge.

Frage: Gibt es einen Adapter in den ich die Gitarre einstecken kann und der dann 2 Ausgänge hat, so dass ich wie folgt verschalten kann:

Y-Kabel 1 -> Effektgerät -> Cleankanal
Y-Kabel 2 -> Vibratokanal

Und dann müsste das ganze per Fußschalter umschaltbar sein.

Und FALLS es das gibt, stellt sich mir noch eine Frage:

Der eine Kanal läuft ja dann immer Blind, also wie wenn alles eingeschaltet ist und ich dann den Stecker aus der Gitarre ziehe. Gibt das Probleme ? Überhitzung des Amps ? Nebengeräusche ? Sonstiges ?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben