Yamaha AC3R Preamp defekt

  • Ersteller sixstring65
  • Erstellt am
S
sixstring65
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
18.09.19
Beiträge
2
Kekse
0
Bei meiner Akustikgitarre Yamaha AC3R hat sich nach ca. 7 Jahren der Preamp verabschiedet. Von jetzt auf gleich, zack, keine Funktion mehr. D.h. er erzeugt kein ausreichend starkes Signal mehr. Am z.B. Mischpult / Akustik-Amp, kommt nur noch ca. 5% des Gitarrensignals an. Nach Rücksprache mit einer Gitarrenwerkstatt, kann (will?) Yamaha anscheinend nicht weiterhelfen, es gibt keinen Ersatz mehr, zudem sind alle elektrischen Bauteile auf der Platine kodiert. Kennt jemand das Problem und kann mir jemand einen Tipp geben, was ich machen kann?
 
Hallo,

ich habe ein paar Mal über einen autorisierten Händler Ersatzteile von Yamaha gekauft, auch von alten Modellreihen. Die Website von Yamaha war da immer hilfreich, die Aussage der Gitarrenwerkstatt zweifele ich stark an.

Gruß

erniecaster
 
Ok danke, "erniecaster". Ich versuche es dann mal auf "eigene Faust" und schaue ob ich was ereichen kann.

Beste Rock 'n Roll Grüße
Sixstring65
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben