Yamaha AES 420

MichaF
MichaF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.08
Registriert
03.07.06
Beiträge
64
Kekse
0
Moin!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der obengenannten Gitarre? Ich habe die AES 620 die Tage bei meinem Bruder gespielt und fand die ziemlich genial !
Ist die AES 420 zu empfehlen? Wie schneidet die im Vergleich zu ner Epiphone Les Paul Studio ab?
Und, was noch wichtig wäre, sind die Teile für nen Anfänger wie mich geeignet?

Ciao,
Micha
 
Eigenschaft
 
Hmmm ... habe ich den Titel schlecht gewählt?
Wäre super falls jemand was dazu sagen könnte (auch zur Epi LP Studio)...

Ciao,
Micha
 
Ich habe die AES 420 bereits ein- oder zweimal angespielt und war sehr angetan von ihr. Verarbeitung und Bespielbarkeit waren Yamaha-typisch sehr gut und auch der Klang ließ nichts zu wünschen übrig: typisch warme Les Paul-Sounds eben. Lediglich der Halshumbucker hat mir im Einzelbetrieb nicht mehr ganz so gut gefallen, war aber keinesfalls "schlecht klingend" o.ä.
Den Vergleich mit meiner eigenen Epiphone Les Paul Standard braucht die AES jedenfalls nicht zu scheuen, da sie ihr auf jeden Fall ebenbürtig ist.
Hätte ich die Wahl zwischen ihr und einer Epiphone Les Paul Studio, würde ich mich wohl für die Yamaha entscheiden.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
 
Hi!
Danke schonmal für Deine Einschätzung! Ich werde die 420 also mal bestellen und dann anspielen bei Produktiv vor Ort :).

Ciao,
Micha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben