Guitar Doc bei Ebay Erheblicher Mangel oder doch gut spielbar??

  • Ersteller Jumpmouse
  • Erstellt am
J
Jumpmouse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.14
Registriert
10.11.05
Beiträge
31
Kekse
0
Tag allerseits,
Ich bin im mom auf der Suche nach ner neuen Gitarre und hab mich mittlerweile entschloßen mir von Epiphone entweder ein studio oder eine standard lp zu holen. Diese sollten jedoch möglichst günstig sein da bin ich bei Ebay dann auf diese Dinge hier gestoßen: eBay: EPIPHONE Les Paul Standard Ebony (Artikel 250040302300 endet 28.10.06 17:30:21 MESZ)

eBay: EPIPHONE Les Paul Studio Ebony (Artikel 250040301710 endet 28.10.06 17:27:38 MESZ)

Was denkt ihr?? Wird der Sound durch die Mängel erheblich schlechter?? Oder Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Guitar Doc gemacht wenn ja berichtet.
Danke schon im Voraus:great:

Rock On
Jumpmouse
 
Eigenschaft
 
ich kenne jemanden, der einen elitist bass von dem doc über ebay gekauft hat. superteil!
ich würde mal behaupten, dass da nichts schlechter klingt oder sich spielen lässt
 
nein durch solch kleine mängel wird der sound nicht schlechter(kleine abgeplatzte lackstückchen etc) oder beeinträchtig...
wo ich mir eher gedanken machen würde, wäre wenn am hals einkerbungen sind oder risse weil darunter die bespielbarkeit leiden kann !
 
Der Sound wird sicher nicht schlechter durch diese Mängel.
Der Verkäufer scheint seriös weil er wirklich die Mängel ganz deutlich beschreibt und auf den Bildern zeigt.
Allerdings, als ich mir die Beschreibung der Les Paul Standard durchgelesen hatte gingen mir so 150 EUR durch den Kopf. Danach habe ich erst auf die Preise geschaut und mir persönlich erscheinen sie etwas hoch gegriffen.
 
hi jumpmouse!
ich hatte auch schon mit dem guitardoc zu tun und würde ihn uneingeschränkt als vertrauenswürdigen ebay-händler empfehlen!
cheers - 68.
 
Ich habe selbst eine Epiphone SG G400 vom guitardoc. Die hatte ähnlich wie die erste LP hier einen Halsbruch der repariert wurde. Ist aber wirklich super repariert und stört auch das Spielgefühl keineswegs. Der Händler ist sehr seriös und hilfsbereit, hat mir auch auf andere Fragen bzgl. Gitarren sehr schnell und ausführlich geantwortet:great:

PS: Falls jemand interessiert ist, ich spiele sie mittlerweile nicht mehr und würd sie verkaufen...
 
also der guitar doc ist auf jeden fall seriös und nicht auf abzocke oder dergleichen aus.
ich halte lutz für einen sehr verlässlichen und erfahrenen mann, also ich würde da echt zugreifen...

mann ich hör mich an, wie ein billiger werbesprecher :)
 
ich finde auch das die Gitarre und die Mängel seriös und deutlich beschrieben und dargestellt sind.

Allerdings würde mich persönlich die agbebrochene Kopfplatte rein vom Gefühl her stören, und ich würde mir für den Preis lieber eine gebrauchte mit ein par einfachen Kratzern holen. Das ist natürlich zum einen Geschmackssache, aber desweiteren dürfte auch der Widerverkaufswert höher sein.

Auch ich meine, das 189 dafür zwar nicht überteuert ist, aber eben auch nicht gerade unschlagbar günstig. Geht aber schon in Ordnung...
 
Auch ich meine, das 189 dafür zwar nicht überteuert ist, aber eben auch nicht gerade unschlagbar günstig. Geht aber schon in Ordnung...
Ich finde, das ist ein sehr fairer Preis.
Er muss ja auch Gewinn haben. Und welche Epi bekommst du sonst um soviel Geld? Eine Special II...
 
Ich finde, das ist ein sehr fairer Preis.
Er muss ja auch Gewinn haben. Und welche Epi bekommst du sonst um soviel Geld? Eine Special II...

klar muss er Gewinn haben, und hat schließlich auch Arbeitszeit in der Reperatur investiert. Dennoch denke ich das man bei einem Gebrauchtkauf ein bessered Geschäft macht....


ausserdem die Gibt es neu mit Gigbag für 333

hier bist du mit Versand und Gigbag auch bei ca. 215

ich würde für 118 Euro Ersparnis den Kopfplattenbruch nicht hinnehmen. Aber das kann ja jeder selber entscheiden. Und ich bleibe dabei das ein Verkauf einer dann gebrauchten Epiphone Studio mit Kopfplattenbruch nicht sehr viel einbringen dürfte. Ich würde dafür jedenfalls höchstens Kleingeld zahlen.
 
ne gitarre mit nem bruch würde ich mir neu auch nicht kaufen

aber zum verkäufer: wenn der Guitar-Doc aus berlin, falls das Lutz Heidlindemann ist, nicht seriös sein sollte, dann wäre niemand seriös.
Der Mann versteht sein Handwerk. Falls du kein Problem mit reparierten Gitarren hast, kannst du da meiner meinung nach problemlos zuschlagen
 
Ich bin auch guitar-doc Kunde, und das aus überzeugung;)

Der mann ist klasse und hat es einfach drauf, ich behaupte mal das du den unterschied weder spürst und aufjedefall nicht hören wirst!!!!

meine sg ist auch von ihm, hatte einen winzigen kratzer und ich hab sie für einen sehr guten preis bekommen, du kannst da nichts falsch machen!
außerdem hast du einen sehr guten ansprechpartner falls mal etwas mit der gitarre sein sollte...

meine uneingeschränkte empfehlung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben