Yamaha APX 9C vs. APX900 ?

C
CobY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.09
Registriert
25.08.04
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Waiblingen
Ich wollt mir demnächst mal ne A-Git kaufen und hab da mal die Yamaha APX reihe ins auge genommen. Jetzt hab ich gesehn dass demnächst ne neue Reihe rauskommt und ich hab nach den Preisen geschaut und da sind die modelle (APX900 750€) laut http://www.music-town.de/ billiger als die vergleichbaren alten (APX 9c 800€) obwohl da ja n ganz neues 3 way tonabnehmer system und anderes angepriesen wird.
da ich mich mit technik und bauweise drumrum von A-Gitarren nicht sogut auskenn wollt ich mal fragen, ob man da so sagen kann welche nun besser ist oder überhaupt wieso Yamaha hier was angeblich fortschrittlicheres für billiger raushaut.
 
Eigenschaft
 
So genau kann ich da jetzt auch nix dazu sagen, außer, dass C die lateinische Zahl für 100 ist und somit die Yamaha APX 9c mit etwas Fantasie ja eigentlich die 900er ist. Und eigentlich sehe ich auch net wirklich irgendwelche Unterschiede....
 
na unterschiedlich sind se schon n bissi, nur versteh ich nicht inwiefern der unterschied das ganze billiger macht oder ob die neue 900er überhaupt besser ist.
dasselbe bei der APX 7a --> APX700 und 5a --> APX500. da sind auch die neuren billiger und ich kann mir kaum vorstelln das yamaha ne APX sparvariante rausbringt wenn se eigentlich besser is
 
Hallo mal von mir,

da ich in ner Woche mit meiner Schwägerin ne Gitarre für sie kaufen werde, wollte ich mich auch mal erkundigen, was es zu den neuen APX-Modellen zu sagen gibt.
Für sie wäre wohl vor allem die APX500 interessant. Gibt Meinungen und vor allem Erfahrungen zu dieser Gitarre?

LG!
d-dschi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben