YAMAHA ARIUS YDP-140 vs. Celviano Casio AP-20F

L
lahoya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.14
Registriert
08.07.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Musiker-Gemeinde!Meine Töchter besuchen nun schon seit längerem die Musikschule bzw. bekommen Klavier Unterricht.Es steht fest, das sie ihn auch weiterhin besuchen werden, von daher ist nun auch ein eigenes (Lern) - Instrument unerlässlich!Da es aus Platzgründen nur ein ePiano sein kann und ich es regional kaufen möchte, habe ich derzeit 2 Alternativen.Und zwar wie folgt: YAMAHA ARIUS YDP-140 und das Celviano Casio AP-20F . Preislich liegen beide zwischen 400 und 500,-€Da ich keinerlei Erfahrung besitze, bin ich über eine Kaufberatung / Entscheidungshilfe sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
Geht es dir da um einen Gebrauchtkauf? Wenn ja, solltest du das vielleicht dazu sagen, denn sonst wundern sich vielleicht noch andere über diese längst ausgelaufenen Modelle...
 
Weiß hier jemand aus dem Kopf, ob das YDP nur die GHS-Tastatur hat?

Dann kauf lieber neu das Yamaha P 35, das hat auch die Tastatur, ist unter 500 Euro und dann eben neuwertig.
 
Wenn es eins von beiden sein soll, dann nimm das Yamaha YDP-140.
Das Gerät ist von 2009 und wird sogar noch neu verkauft für über 700€.
@stuckl: ja hat die GHS-Tastatur

Das Casio ist von 2003, also nochmal 6 Jahre älter und selbst wenn es im guten Zustand sein sollte,
ist es technisch längst veraltet. Mehr als 250€ ist es denke ich nicht wert.

Ich würde wie empfohlen vor Besichtigung das Yamaha P35 mal anspielen/zeigen lassen und dann vergleichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben