Yamaha AW 4416 zu Logic

  • Ersteller OpsYloN
  • Erstellt am
OpsYloN
OpsYloN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.17
Registriert
02.03.07
Beiträge
62
Kekse
0
Ort
bei Offenburg
Hallo Musikerboard,

ich habe eine Yamaha AW 4416 stand alone recording station mit der Erweiterungskarte für weitere 8 analoge Eingänge.

Nun hat dieser Digital Mixer einen "To Host" Ausgang für ein 8 poliges mini Din Kabel.
Da ich die Spuren allerdings in Logic nachbearbeiten möchte habe ich diese bisher über den Headphones Ausgang > Usb Interface in meinen Mac gebracht, da dieser Weg allerdings sehr aufwändig ist bei u.a. einem Schlagzeug mit 8 Mikros möchte ich gerne mehre Spuren direkt während der Session auf meinem Mac aufnehmen, das sollte doch mit diesem Ausgang möglich sein, oder? Irgendwie finde ich nämlich nichts genaueres darüber und im Handbuch steht nur das dies ein Ausgang ist der auch Midi erlaubt, was mich nicht sehr viel weiterbringt.

Nun war ich im örtlichen Elektronik Laden und habe nach einem Entsprechendem Kabel gefragt, der Verkäufer meinte ich bräuchte:

a. einen Adapter der mit meinem Mischpult kompatibel ist.
b. einen 2. Adapter der mit der Software (Logic) kompatibel ist und ich könnte diese dann miteinander verkabeln.

Ok Google gefragt, nix über 8p Din Adapter gefunden...

Bin noch nicht so der Held auf dem Gebiet der Tontechnik und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :D

Gruß
Ops
 
Eigenschaft
 
Nun hat dieser Digital Mixer einen "To Host" Ausgang für ein 8 poliges mini Din Kabel.

(...)

Irgendwie finde ich nämlich nichts genaueres darüber und im Handbuch steht nur das dies ein Ausgang ist der auch Midi erlaubt, was mich nicht sehr viel weiterbringt.

Laut Handbuch geht damit nicht "auch" MIDI, sondern nur MIDI.


Ich sehe nach den Angaben im Handbuch keinen Weg, simultan alle Spuren auf den Rechner zu bringen.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben