p01nt1
Registrierter Benutzer
Hallo liebe Community!
Ich habe mir vor einem Jahr ein gebrauchtes CLP645 gekauft.
Der Vorbesitzer war ein 70 Jahre alter Herr der verstorben ist und ich hab es aus seinem Nachlass erworben.
Bei mir Zuhause geht es ein wenig anders zur Sache mit 2 Kindern (5&7J)…
In letzter Zeit höre ich beim Anspielen (ab ca. 30% Vol.) der höheren Töne ein Kratzen des Lautsprechers rechts.
Speziell beim Abspielen von Liedern via Bluetooth hört man dieses Kratzen sehr laut.
Was mir von Anfang an aufgefallen ist:
Wenn ich mich mit Bluetooth verbinde und z.B.: das verbundene Handy auf volle Lautstärke läuft, muss ich den Volume-Regler fast ganz zurück stellen, damit sich die Lautsprecher nicht überschlagen - mit voller Lautstärke (am Piano) hab ich das noch nie gemacht - jedoch könnte das die Ursache für den Defekt sein - meinen Kids traue ich das zu…
Folgende Fragen hätte ich an euch:
1. Kann das Abspielen von z.B.: Spotify Liedern (wenn zu laut) zum Defekt führen?
2. Kann man die Bluetooth- Ausgabe- Lautstärke irgendwie fix begrenzen?
3. Kann man den Lautsprecher (wenn defekt) problemlos austauschen?
4. Gibt es zum Austausch eine Anleitung bzw. Teilenummer/Bestellnummer/Explosionszeichnung/Ersatzteilkatalog?
5. Habe noch Garantie auf das Gerät - denkt ihr kann ich da eine Forderung stellen an Yamaha?
6. Kann das Geräusch auch von woanders kommen (Bauteil locker, …)
Danke für eure Antworten!
LG W.
Ich habe mir vor einem Jahr ein gebrauchtes CLP645 gekauft.
Der Vorbesitzer war ein 70 Jahre alter Herr der verstorben ist und ich hab es aus seinem Nachlass erworben.
Bei mir Zuhause geht es ein wenig anders zur Sache mit 2 Kindern (5&7J)…
In letzter Zeit höre ich beim Anspielen (ab ca. 30% Vol.) der höheren Töne ein Kratzen des Lautsprechers rechts.
Speziell beim Abspielen von Liedern via Bluetooth hört man dieses Kratzen sehr laut.
Was mir von Anfang an aufgefallen ist:
Wenn ich mich mit Bluetooth verbinde und z.B.: das verbundene Handy auf volle Lautstärke läuft, muss ich den Volume-Regler fast ganz zurück stellen, damit sich die Lautsprecher nicht überschlagen - mit voller Lautstärke (am Piano) hab ich das noch nie gemacht - jedoch könnte das die Ursache für den Defekt sein - meinen Kids traue ich das zu…
Folgende Fragen hätte ich an euch:
1. Kann das Abspielen von z.B.: Spotify Liedern (wenn zu laut) zum Defekt führen?
2. Kann man die Bluetooth- Ausgabe- Lautstärke irgendwie fix begrenzen?
3. Kann man den Lautsprecher (wenn defekt) problemlos austauschen?
4. Gibt es zum Austausch eine Anleitung bzw. Teilenummer/Bestellnummer/Explosionszeichnung/Ersatzteilkatalog?
5. Habe noch Garantie auf das Gerät - denkt ihr kann ich da eine Forderung stellen an Yamaha?
6. Kann das Geräusch auch von woanders kommen (Bauteil locker, …)
Danke für eure Antworten!
LG W.