Yamaha Clavinova CVP-30

  • Ersteller Panda78
  • Erstellt am
P
Panda78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.14
Registriert
10.02.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Zusammen

Ich möchte mit dem Klavierspielen beginnen und mir deshalb ein passables ePiano occasion kaufen. Deswegen halte ich auf Ebay ausschau. Da ich aber keinerlei Erfahrung mit ePianos habe bin ich auf eure Hilfe und Preisempfehlung angewiesen und wäre auch sehr dankbar für Hilfe.
Wie der Titel sagt habe ich ein "Yamaha Clavinova CVP-30" ins Auge gefasst, da es in meiner direkten Umgebung versteigert wird.
Wichtig zu wissen ist auch, dass für mich das Klangerlebnis oder Andere Qualitätsmerkmale Priorität haben, sondern ein günstiger Preis und die geografische Nähe zum Produkt :). (Da ich sowieso nur gelegentlich und sehr anfängermässig darauf klimpern werde).
Meine Frage also an euch: Wie viel ist dieses ePiano inetwa Wert, also bis wie viel würdet ihr mitbieten?

Danke und Grüsse
Panda78
 
Eigenschaft
 
Lass die Finger davon, das Gerät kam 1989 auf den Markt. Vielleicht gibt es in deiner unmittelbaren Umgebung einen Musikladen, wo du preiswerte Instrumente wie Yamaha P35, P105, Korg SP170 oder das ein oder andere Casiomodell antesten kannst.
 
Hallo Panda38,

wie humtata schon indirekt schrieb, ist ein 25 Jahre altes Piano tatsächlich nicht mehr viel wert. Die Sounds klangen damals recht künstlich, und nach 25 Jahren dürfte die Tastatur auch recht abgenutzt sein. Wenn's das gute Stück in Deiner Nähe gibt, kannst Du's Dir aber trotzdem mal ansehen und -hören. Mehr als 50 EUR würde ich aber nicht bezahlen. Ein bisschen "Klangerlebnis und andere Qualitätsmerkmale" braucht man schon, wenn man Spaß am Klavierspielen haben will.

(Auf ebay wird manchmal ziemlicher Schrott überteuert an Ahnungslose vertickt...)

Grüße
Inge
 
H steht für stillgelegt?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben