Yamaha CLP 220

N
noema
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.09
Registriert
05.10.07
Beiträge
10
Kekse
0
hi!

bin ein neuling in sachen digitalpianos und hab in den letzten tagen einige musikgeschäfter in meiner umgebung abgeklappert und bin heute auf dieses modell von yamaha gestoßen. es hatt mir sowohl von der klaviatur, als auch vom klang auf anhieb gefallen (außerdem liegt es noch im rahmen dessen, was ich mir preislich leisten kann).

ich wollt nun nur wissen, warum der preisunterschied zwischen dem schwarz glänzenden modell dieser serie und den anderen drei verfügbaren (rosenholz, kirsch, mahagoni), um die 250€ beträgt. ist dies lediglich der verbau, oder gibt es noch andere unterschiede??

weiters würd mich interessieren ob jemand von euch mit diesem modell schon erfahrung hat und diese hier kurz posten könnte.

lg
 
Eigenschaft
 
Hallo !!!

die 250,00 € Preisunterschied sind nur, weil das schwarze hochglanzpoliert ist. (Mehr Produktionskosten) Technisch sind die 4 Modelle alle identisch. Zum Yamaha CLP 220 kann ich nur aus einen etwa 1 stündigen Test berichten. Ich fand die Tastatur wirklich sehr gut, jedoch finde ich den Funktionsumfang bei den Digitalpiano etwas eingeschränkt. (nur 10 Sounds (die befriedigend sind), Rhytmen, Aufnahmefunktion (nur 1-spurig), wenig Effekte (nur Standard) ... ) kommt natürlich drauf an was du möchtest. Wenn du mehr funktionen haben möchtest kann ich das Yamha CVP 301 nur entpfehlen kostet 1499,00 € (UVP war 2499,00 €) hat an die 1000 Klangfarben, selbstdefinierbare Effekte, Rhytmen, sehr gute Anschlüsse, gute Aufnahme, ... ) Ich hab mir das Gerät selbst gekauft und bin absolut zufrieden !!! Tastatur --> suuuuuper Sound ---> suuuuper. Ansonsten kann ich noch das Roland FP 4 bzw. FP 7 entpfehlen ... (FP 4 1049,00 € , FP 7 1399,00 €)
 
ja, danke erstmal.