Aktuelle Gebrauchtpreise für Yamaha CP1

  • Ersteller Gidin20
  • Erstellt am
G
Gidin20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
26.04.24
Beiträge
1
Kekse
0
zu welchen Preisen werden Yamaha CP1 Stagepianos gehandelt?
 
Käufer oder Verkäufer?

Das Teil ist schwer zu bedienen, SCM hat sich nicht durchgesetzt, der hohe Ursprungspreis war aus meiner Sicht nach 2 Jahren nicht mehr gerechtfertigt.

Probier's mit 800, ich würde es nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht kannst du den Titel deines Themas noch ein bisschen aussagekräftiger machen - um eher eine Antwort zu bekommen. Ich denke, dass diejenigen, die dazu eine fundierte Antwort geben können, eher dünn gesät sind.

Testweise habe ich bei EBay geschaut, zu welchem Preis da mal eines weggegangen ist - ich habe nicht mal eines gefunden. Tatsache ist, es gehört so langsam schon zu den "alten" Modellen.
 
im Tastenwelt Heft gab es eine sog. Lukas Liste zu Gebraucht-Instrumenten. Das CP 1 war somit damals am teuersten. Dort zu finden Durchschnittspreise, Höchst- & Tiefstpreise. Das war ein Sonderheft 2011. Dort sind aber nur die PA Systeme zu finden & Digitalmixer.

Auf S. 79 des Extrahefts waren die Preis von 2011 5353 €. CP 5 war günstiger. 2735 €. CP 50. 1902 €. Roland V Piano war ähnlich teuer wie CP 1.

Da würde ich vielleicht auch lieber auf Kawai MP 11 gehen.
 
CP 50 habe ich 2011 für 930 eur gebraucht gekauft. Doofes Bediensystem.

Es gab aber so einen Übersichtstreifen aus Pappe, da waren die Basisbedienungen verzeichnet.
 
... es gab (oder gibt vielleicht noch) ein CP1 bei KleinAnzeigen. War für 3500,- eingestellt.

Ich würde es für den Preis allerdings nicht kaufen. Aber auch nicht deutlich günstiger. Warum sollte man sich so ein Instrument mit einer 15 Jahre alten Technik zulegen?

Lediglich der beleuchtete YAMAHA-Schriftzug auf der Rückseite würde mich reizen. Der sieht cool aus (y)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben