Yamaha clp 340 vs. clp 370 vs. den Rest der Welt

  • Ersteller Mafioso
  • Erstellt am
M
Mafioso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.16
Registriert
19.12.10
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo;) zusammen hier im Forum,

wie man schon der Überschrift entnehmen mag, geht es um den Kauf eine e Pianos. Ich war bereits in einem Musikladen, der allerdings nur die CLP zur Anprobe dort stehen hatte.....Wie auch imeerr hab ich das 370er mal ordentlich durchgeknetet und hat für mich einen guten Eindruck was die Klaviatur als auch den Klang ( ja, ich mag den drahtigen Klang) betrifft. Jetzt hab ich gesehen, dass der einzige Unterschied zwischen dem 340er und dem 370er in der Klaviatur liegt: während beim 340 die GH3 Klaviatur verbaut ist, enthält das 370er genau das gleiche System, jedoch sind hier die weißen Tasten mit Holzelementen ausgestättet. Hab dann ma beide verglichen und hab tatsächlich einen Unterschied festgestellt: zum einen sind die Tastengeräusche beim 370er leiser und das Spielgefphl empfand ich als "natürlicher" ( hab es direkt mit dem U1 verglichen. Daraus ergibt sich meine erste Frage : würdet ihr 300 euro mehr ausgeben, nur um Holzelemten in dem weißen Tasten zu haben?

Da der von mir genannte Musikladen eben nur die CLP Serie hatte, ich ich mich mal im Internet über die anderen Hersteller erkundigt und bin auf das neue Stagepiano MP 10 von Kawai gestoßen und hab den Aufbau der Meschanik mit dem 370er verglichen, und hab festgestellt, dass Kawai´s Meschanik wesentlich koplizierter war als die des 370.
Deswegen meine zweiten Frage: Würdet ihr - abgesehen von den persönlichen Affinitäten- sagen, die CLP Serie ist absoluter Müll bzw. dass andere Hesteller in diesem Preissegment viel bessere Qualität bieten als es Yamaha tut. Wie isz überhaupt die Ruf der CLP Serie??

ich weiß, es ist ne Menge Holz, dass zu lesen ist:D, würde mich aber riesig über ein paar Tipps freuen.
Noch was zum Rande: ich heiße Michael, bin 17 Jahre alt und werde das Instrument wohl die nächsten 5-10 Jahre haben.;)

MfG, M.S.
 
Eigenschaft
 
Die CLP-Serie und dabei speziell die Geräte mit der GH3-Tastatur haben einen sehr guten Ruf. Manche Händler finden die so gut, dass sie gar nichts anderes verkaufen wollen. Das wird dann schon wieder zum Problem, denn von Kawai oder Roland gibt es völlig ebenbürtige Geräte. Das neue MP10 von Kawai ist nun ein Stage Piano und hat keine eingebauten Lautsprecher. Ein Kawai CA51 oder CA63 wären eher vergleichbar, genauso wie ein Roland HP 305.
 
Danke zuerst mal für die Antwort...hört sich ja gut an
das kawai 63 wollte ich auch unbedingt auch mal testen. Von welchem Flügel werden eigetnlcih die Klänge vom roland gesampelt???
Und nochmal meine eigentlich Frage: findet ihr den Preisunterschied zwischen dem 340er und dem 370er gerechtfertigt?

Gruß, M.S.
 
Steinway
 
Und nochmal meine eigentlich Frage: findet ihr den Preisunterschied zwischen dem 340er und dem 370er gerechtfertigt?
Ich selbst würde NIE extra Geld für Holztasten ausgeben, weil mir das bei einem digitalen Gerät völlig sinnlos erscheint. Du selbst schreibst aber, dass Du einen Unterschied gemerkt hast. Die Frage ist also, ob Dir dieser Unterschied die Kohle wert ist?
 
Das ist es ja:confused: vor allem, weil nur die weißen Tasten aus Holzelementen bestehen....
Aber das Kawai CA 63 mit kompletter "Holzausstattung" lockt da schon sehr ...:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben