Yamaha Compass APX700 Impendanz Ausgang

uli72
uli72
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.16
Registriert
12.04.08
Beiträge
613
Kekse
2.526
Ort
Badbergen
Hallo
Ich spiele mit einer Yamaha Compass APX700 und bin damit sehr zufrieden.
Ich habe eine Frage dazu.
Das Signal, mit welcher Impedanz (Ohmzahl) verlässt es den Vorverstärker der Gitarre?

Sollte man das Signal bei einem längeren Kabelweg buffern?
Wenn ja, ab welcher Länge.
 
Eigenschaft
 
Das verstärkte Preamp-Signal ist über 6, vermutlich auch 9 m problemlos.
Es ist aber unsymmetrisch und du bekommst bei größeren Längen Störsignale drauf.
Deshalb werden Signale für den Weg zu PA symmetrisch gemacht (wenn sie es nicht schon sind wie z.B. Mikros).
Max. 6m, dann DI-Box, von dort aus via XLR-Kabel zur PA, so würde ich es machen.
 
Ich gehe in meinen Akkustik Amp!!!
 
Ich gehe in meinen Akkustik Amp!!!
Achso, da kannst du mit einem Preamp-Pickup immer direkt rein.

Unter längere Wege verstehe ich weiter wie bis zu einem Amp. :)


Nur bei einem schwachen passiven Piezo ist ein extra Preamp überlegenswert, wenn es über 3m geht. Dafür gibt es so eine Art Gürtel-Premaps.
So was ist aber selten nötig, selbst bei Nachrüstung wird meist was mit Preamp verwendet.
 
Sorry, ich habe mich unklar ausgedrückt!!!

Die Gitarre hat einen internen Preamp und damit gehe ich in einen Fame AC60 (imho gut und günstig). Die Kabellänge beträgt 6,50 Meter!
 
Ja, da wüsste ich nicht, wozu da "gebuffert" werden soll? :nix:

Das wird bei der E-Gitarre gemacht, weil die Pickups meistens keine aktive Verstärkung haben und das Signal deshalb sehr hochohmig sein kann.
 
OK!
DANKE!!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben