Yamaha DTXtreme IV Modul wackler

  • Ersteller chuckdrummis
  • Erstellt am
C
chuckdrummis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.21
Registriert
10.12.11
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hallo,

ich habe das Problem das bei meinem DTXtreme IV Modul meine Buchsen für Aux In und der Kopfhörerausgang mittlerweile extrem wackeln so das es unterm spielen zu teilweise sehr hässlichen Störungen kommt. Desweiteren kommt es öfter vor das beim treten des Kickpads der Sound des 2ten Beckens, das dort eingestöpselt ist, erklingt.

Kennt jemand eine Lösung um das zu fixen oder muss ich mir n neues Modul zulegen?
 
Eigenschaft
 
Hi,

ein wackelkontakt in der buchse mußt du reparieren lassen. das kann auch ein radio/TV techniker in deiner nähe. entweder hat sich nur ein kabel gelößt das wieder festgelötet werden muss oder die buchsen müssen getauscht werden.
wenn du einen lötkolben hast kannst du das auch selbst machen.

durch den kick kommen schwingungen auf den ständer wo das becken befestigt ist dadurch wird ein triggersignal ausgelöst.
wie man sowas wegbekommt kann man in der bedienungsanleitung lesen. wenn du die nicht mehr hast zieh sie dir aus dem internet. ich habe keine lust zu helfen wenn jemand zu faul ist die anleitung zu lesen und meint er bekommt hier sowieso alles vorgekaut.

lg

DT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben