Yamaha DXR 8 MK1 schaltet sich sporadisch aus?

pilos
pilos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.25
Kekse
344
Hi Leute,

ich habe 2 Stück Yamaha DXR 8 MK1 Boxen, die in etwa 7 Jahre alt sind. Ich nutze sie hauptsächlich um darüber Akustikgitarre und Gesang zu spielen. Eine der beiden Boxen schaltet sich allerdings seit kurzem sporadisch während dem Spielen aus. Dann schalt ich sie komplett aus und wieder ein, dann geht sie wieder. MIr ist auch aufgefallen, dass das nicht der Fall ist, wenn ich die Box nicht auf Mittelstellung aufdrehe (=0 db) sondern eher in Richtung "-8 db" aufdrehe. Denkt ihr war das dann ein Anwendungsfehler, dass ich die eine Box einfach nicht so laut aufdrehen darf, oder denkt ihr soll ich die eine Box zum Service bringen? Falls der Service, was kostet ein einfacher PA Service ca? Ich hab auch schon überlegt, dass evtl zu viel Staub in der Elektronik ist und ich das GEhäuse aufmache und vom Staub befreie.

Wär froh wenn die Box wieder zuverlässig läuft, weil ich sie auf Hochzeiten etc brauche...

Danke euch und liebe Grüße,
Pilos

Hallo, habe gerade mal neugierig nach Handbuch gesucht, auf Englisch gefunden typisches Verhalten möglich Überhitzungsschutz.

Wenn Kenntnisse vorhanden, kann eine vorsichtige Sichtung und Reinigung nicht schaden...... Gruß, Th.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Läuft denn der Lüfter noch? Entstauben ist eine gute Idee.
BDX.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben