Yamaha EM 200, Zeck Box. Was taugt´s?

  • Ersteller Surfrocker
  • Erstellt am
S
Surfrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.05
Registriert
19.10.04
Beiträge
8
Kekse
0
Hi,
habe folgende Gesangs PA von meinem Bruder "geerbt" und habe folgende Fragen (kann ihn leider nicht fragen, da er ausgewandert ist und habe selber null Schimmer von PAs):

Was taugen die Komponenten (Einsatzzweck Homestudio, kleine Auftritte)?
Yamaha Mixer EM Series Model 200, 8 Kanäle (sieht schon ein paar Jährchen alt aus)
Zeck Box BS 12/2 (Modellangabe undeutlich zu erkennen) mit Zeck CM 800 Speaker und Electro Voice EVM Series II Speaker
Shure SM 58 Mikro
AKG TPS D3700 S
Peavey Dynamic Mic Uni Directional

Wo kann am besten etwas über Anschluß, Verkabelung, Einsatzmöglichkeiten, Optionen des Mischers etc. erfahren? "Bedienungsanleitung" liegt leider nicht vor.

Vielen Dank für die Hilfe!
John

hatte noch was vergessen:

Sind die Komponenten vollständig (Haufen Kabel habe ich natürlich auch, habe auch schon alles so zusammengestöpselt, dass aus der Box was rauskommt)?
Passen die Komponenten zusammen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo kann am besten etwas über Anschluß, Verkabelung, Einsatzmöglichkeiten, Optionen des Mischers etc. erfahren? "Bedienungsanleitung" liegt leider nicht vor.
Yamaha
 
Kurze, aber gute Antwort. Habe mir mit 3 Klicks tatsächlich die Bedienungsanleitung runterladen können!

Merci!
 
huups, bin irgendwie enttäuscht, keiner was zu den Komponenten meiner PA sagt. Gibt es viel Resonanz nur bei Verrissen?
 
o.k - immer mit der Ruhe
zumindest zu den Zeck-Boxen kann ich sagen, dass die mal gar nicht soo schlecht waren. EVoice-Speaker gehören immer noch zur ersten Wahl.
Für kleinere Auftritte sollten auch die 12/2 o.k. sein - zumindest für Gesang. Als PA-Speaker nicht geeignet, da braucht ihr noch jeweils einen Subwoofer drunter.
Das Shure SM58 ist das Standard-Mikro im Einstiegsbereich - es gehört zu den meistverkauften Mikros weltweit. Ich persönlich finde es zwar einsatzfähig aber nicht besonders gut - mir ist der Sound zu muffig.
Das AKG 3700 halte ich für nicht gut - viel zu mittig.

Soweit zu den Komponenten die ich kenne...
 
Das SM58 ist nicht nur ein Einsteiger Mic...
 
the:LuckE schrieb:
Das SM58 ist nicht nur ein Einsteiger Mic...

so ganz kann ich das nicht stehen lassen! Auf allen Bühnen der Welt kommt das SM-58 zum Einsatz - weil es sehr gut funktioniert! Es färbt wenig und pfeifft wenig. Nur auf engen Bühnen sind ihm in Bezug auf Rückkopplung einige Mics überlegen
 
ja, irgendwie fühl ich mich durch deinen beitrag jetzt eher bestätigt...
 
trotzdem ist das SM58 nur maximal Durchschnittsqualität
jeder der seine Ohren noch nicht zugeballert hat und der mit einem "richtig guten" Gesangsmikro gearbeitet hat, wird das bestätigen.
Ich weiß dass es sehr unanfällig ist und am meisten verkauft wird. Trotzdem....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben