YAMAHA ERG121 vs FENDER SQUIER BULLET STRAT

P
Plexo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.10
Registriert
28.12.09
Beiträge
6
Kekse
0
Gute Abend,

die Welt der Gitarren ist absolutes Neuland für mich, daher bin ich um ehrlich zu sein auch etwas überfordert. Ich habe nun versucht nach meinen Möglichkeiten einzulesen.

Letztendlich habe ich gelesen, dass die o.g. Fender für Anfänger unter Berücksichtigung des Preises sehr gut geeignet sein soll. Nach ein wenig einlesen ist mir jedoch aufgefallen, dass je nach Stil und Geschmack Humbucker "besser" als Tonabnehmer sind. Korrigiert mich, wenn ich ganz falsch liege.

Daher habe ich die o.g. Yamaha ebenfalls in Betrach gezogen, die mir nebenbei auch von den optischen Aspekten sehr zusagt. Zudem hat sie dann 2 Humbucker und 1 Single Coil als Tonabnehmer.

Nun ich erhoffe mir ein paar eindeutige möglichst Erfahrungsberichte oder andere Beiträge, die mir schlüssig zeigen, welche Gitarre ich wählen sollte.

Zum Verstärker hätte ich auch eine kleine Frage: Als Geheimtipp wird der Roland Micro Cube angepriesen. Reicht dieser aus und kann man damit genügend Sounds "darstellen"? Zudem klingen 2 Watt nicht gerade viel? Auch hier bitte ich um eine kleine Hilfestellung.

Gruß und schönen Abend noch
Danny
 
Eigenschaft
 
Na, dann erst mal willkommen in der Welt der Gitarren! :)

Zu den beiden von dir genannten Modellen kann ich zwar nichts sagen - über die Squier Bullet Strat liest man viel Gutes hier im Forum, gibt auch einen eigenen Thread dazu. Bei Yamaha solltest Du dir aber unbedingt die Pacificas anschauen (112er Serie), das sind klassische Einsteiger-Modelle, und mit 2x Single Coil und 1x Humbucker bist Du da auch flexibel.

Den Micro Cube habe ich auch und bin sehr zufrieden mit ihm (habe ihn allerdings nur als Zweit-Amp für den Urlaub oder unterwegs ;)). Er bietet bereits sehr viele verschiedene klangliche Möglichkeiten, klingt gut, und kann sehr laut sein! Auch wenn er nur 2 Watt hat - probier ihn aus, Du wirst dich wundern. :p:cool:
Ausserdem hat er einen Kopfhöreranschluss und einen Eingang für MP3-Player, falls Du zu Backing Tracks üben oder jammen willst. Also sicher eine gute Wahl zum Einsteigen, und wenn Du dann später etwas Grösseres anschaffen willst, kannst Du ihn trotzdem noch als Zweit-Amp benutzen. :great:
 
Hey,
Die ERG ist in Ordnung, aber ich persöhnlich würde dir zu einer Bullet mit zwei Singlecoils und einem Humbucker raten. Das beste an der Bullet Reihe ist dass, wenn du besser wirst, du mit wenigen Modifikationen aus einem Anfänger-Instrument ein Fortgeschrittenen-Instrument bauen kannst. Die Holzbasis ist in der Regel gut. Mit ein bisschen Know-how (das man sich schnell aneignet) und ein bisschen Geld (weniger als wernn du es fertig kaufst) kannst du durch Austausch der Tonabnehmer und der Tuner ein echt tollen Instrument bauen. Aber für den Anfang ist die Bullet auch so wie sie ist echt gut!

Der Micro Cube ist mittlerweile kein Geheimtipp mehr. Er gilt eigentlich überall als einer der besten Amps unter 200€ Du wirst es nicht bereuen diesen Amp zu kaufen, auch da er ja bei Bedarf zb. mit Batterien läuft.
 
+1 für die Pacifica 112, habe ich selber.
Wenn Du einen kleinen Anfänger-Übungsamp suchst, kann ich Dir auch den Vox DA5 (mobil mit Batteriebetrieb) oder den Peavey Vypyr 15 (neuer, stärker) zum Testen empfehlen. Wenn es der Vox sein soll, den gibt es bei der Gitarre und Bass als Aboprämie mit 15€ Zuzahlung.

Gruß,
Rainer
 
Die Squier Bullet ist eine sehr gute Gitarre zu dem Preis. Ich hab sie selbst und sie hat verdammt viel Potenzial. Absolute Empfehlung.

Die von dir genannte Yamaha ist allerdings auch gut, der Gitarrist aus meinem Jazzprojekt hat die und er klingt auch gut, er spielt damit aber auch Metal. Absolut Flexibel das Teil.
 
2 SCs und ein HB würde ich auch empfehlen. :)
Damit bist du flexibel und mit beiden Gitarren liegst du goldrichtig: Tolle Qualität und gute Preis, vor allen Dingen bei der Squier! TEste beide an und entscheide du, welche für dich besser ist! :great:
Beide spielen sich nämlich recht unterschiedlich... ;)
 
gute abend zusammen,

danke für eure tipps.

war schon letzten samstag bei einem händer vor ort.

eigentlich wollte ich ja nur mal schauen, aber widererwarten kam direkt ein kompetenter, netter verkäufter auch mich zu.

nach einer sehr guten beratung und einigen tests habe ich mich dann für die yamaha pacifica mit roland amp entschieden. preislich war das ganze natürlich etwas teurer als im internet, aber diese kompetente und zuvorkommende beratung musste ich einfach unterstützen.

tja, was soll ich sagen? es macht einfach mega spaß, auch wenn ich natürlich noch nicht super spielen kann =P

in diesem sinne nochmal danke für eure tipps und einen schönen abend.

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben