Yamaha FGX 720 SC

  • Ersteller stefanhinz
  • Erstellt am
stefanhinz
stefanhinz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
26.12.09
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Berlin
Ich brauche fürs Home-Recording leider eine neue Westerngitarre, da meine geliebte schwarze Fender aus dem Jahre 1993 nicht mehr bundrein ist. Live und solo geht das gerade noch so durch, aber mit anderen Instrumenten zusammen ist es nicht mehr akzeptabel.

Auf der Suche nach einer Westerngitarre mit ähnlichem Sound (schön krass und hart, Richtung E-Gitarre mit Verzerrer, wenn ihr wisst, was ich meine) bin ich nach etlichen Hörproben auf die Yamaha FGX 720 SC gestoßen: https://www.thomann.de/de/yamaha_fgx_720sc_bk.htm

Ich werde die Gitarre fast nur fürs Home-Recording einsetzen und dabei in erster Linie über Mikrofon, aber auch mit einer Beimischung über Pickup, aufnehmen. Stilistisch ist ausschließlich Strumming mit Plektrum gefragt.

Hat jemand diese Gitarre (oder eine bauähnliche Yamaha-Gitarre) und kann mir zum Kauf raten oder davon abraten?
 
Eigenschaft
 
Gegen die FGX ist nichts einzuwenden. Ist ne ordentliche Gitarre fürs Geld.
 
Danke. Dann werde ich mal auf den Bestellknopf drücken!
 
bestellen kannst du meiner meinung nach ohne große bedenken machen.

ich hab auch zu der gitarre gefunden und bin zufrieden. ich hab in der preisklasse wirklich nichts besseres finden können. (bzw zumindest für mich nichts besseres.)

sobald ich wieder richtig spielen kann (dumme verletzung im moment.. und kabel ist kaputt) schreib ich vielleicht auch mal ein kleines review.

:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben