Yamaha FGX oder Takamine EG ?

von jens, 14.08.04.

  1. jens

    jens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.04
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    -35
    Erstellt: 14.08.04   #1
    hi,

    suche eine schwarze dreadnough mit cutaway u. preamp in der preisklasse bis ca. 550 euro.
    was haltet ihr von der fgx 423 sc von yamaha (preis ca. 450 euro) ?
    spiele zur u.a. auch die fg 403 u. bin eigentlich mit preisleitungsverhältnis sehr zufrieden.

    evtl. käme auch ne takamine eg 531 sc in frage. leider kenne ich die nicht.
    bin mir nicht sicher, ob die ein gutes preis-leistungsverhältnis hat- liegt für ne takamine schon sehr weit unten im preisfeld - ca. 490 euro. bin nicht mal sicher, ob die ne massive decke hat (im gegensatz zu der yamaha).

    kennt jemand beide o.g. modelle und hat mal nen vergleich gezogen ?
     
  2. -sir-

    -sir- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    27.07.09
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.04   #2
    Zur Yamaha kann ich dir jetzt nicht direkt was sagen, aber ich hab die EG531 SC und bin voll zufrieden damit. Und ja, sie hat ne massive Fichtendecke!
     
  3. Romeo

    Romeo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    23.03.11
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.04   #3
    ich kann da nur zustimmen! das S in SC steht für 'solid', sie hat also ne massive decke! mir wär auf anhieb auch sofort die EG 531 eingefallen, die bekommst du wenn du anständig suchst und handelst für 500 Euro.
    ich besitze die EG 531 auch selbst und kann wirklich nicht meckern, ist schon ne gut verarbeitete gitarre für den preis!
     
  4. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 16.08.04   #4
Die Seite wird geladen...

mapping