Yamaha FGX oder Takamine EG ?

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
hi,

suche eine schwarze dreadnough mit cutaway u. preamp in der preisklasse bis ca. 550 euro.
was haltet ihr von der fgx 423 sc von yamaha (preis ca. 450 euro) ?
spiele zur u.a. auch die fg 403 u. bin eigentlich mit preisleitungsverhältnis sehr zufrieden.

evtl. käme auch ne takamine eg 531 sc in frage. leider kenne ich die nicht.
bin mir nicht sicher, ob die ein gutes preis-leistungsverhältnis hat- liegt für ne takamine schon sehr weit unten im preisfeld - ca. 490 euro. bin nicht mal sicher, ob die ne massive decke hat (im gegensatz zu der yamaha).

kennt jemand beide o.g. modelle und hat mal nen vergleich gezogen ?
 
Eigenschaft
 
Zur Yamaha kann ich dir jetzt nicht direkt was sagen, aber ich hab die EG531 SC und bin voll zufrieden damit. Und ja, sie hat ne massive Fichtendecke!
 
ich kann da nur zustimmen! das S in SC steht für 'solid', sie hat also ne massive decke! mir wär auf anhieb auch sofort die EG 531 eingefallen, die bekommst du wenn du anständig suchst und handelst für 500 Euro.
ich besitze die EG 531 auch selbst und kann wirklich nicht meckern, ist schon ne gut verarbeitete gitarre für den preis!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben