Yamaha G235 II gebraucht oder Yamaha C 40 neu?

4-5mm ist der Abstand vom Holz bis zur Saite im 12 Bund bei der tiefen E Saite. <...>
Das sieht doch nach Laminat. Die Decke.
Jupp, Laminat. Der Saitenabstand ist auch recht normal (nicht wirklich niedrig, aber auch nicht besorgniserregend hoch). Das Wichtigste: Wie klingt sie?
 
Jemand hat die E Saite und die G saite vertauscht beim Aufziehen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Also ich meine damit auf das flasche Rädchen getan
 
Kein Problem, abtüdern, wieder aufziehen.
 
Nun ja ich habe lange keine Konzertgitarre in echt gehört. Ich müsste mal wieder in einen Musikladen gehen und unterschiedliche Gitarren ausprobieren.
Also der Klang klingt für mich als Laie ausgewogen , wenn ich das so ohne Vergleich bewerten soll, weder zu hell noch dumpf.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe seit 5 Jahren kein Gitarre mehr gespielt, ich kann nur noch etwas Nothing else Matters. :D
Ich denke es wird Zeit für mein erstes einfaches klassisches Lied. Noten will ich natürlich auch noch lernen, aber erstmal ein bisschen ans Spielen gewöhnen.
 

Anhänge

  • G235.mp3
    1,3 MB
NICCOLO' PAGANINI (1782-1840) Sonata n.12 M.S. 84
https://tabs.ultimate-guitar.com/tab/732085
Sehr schön fand ich auch
The Stream" by Alexander Vlassenkov.

Am liebsten würde ich ja das hier spielen.
Aber ich gebe mich mal mit

Andantino in G (F. Carulli) zufrieden.​

Obwohl ich das erste wahrscheinlich auch hinbekomme, aber das dauert halt einfach ewig, man schafft alles wenn man nur lang genug übt. Aber den meisten Leuten wäre das wohl zu ermüdend Lieder zu spielen, die weit über ihrem Niveau liegen. Vom Sheet Reading bin ich dann auch meilenweit entfernt :D

Woher weiß ich welche Finger ich bei der linken hat am besten benutze, wenn es sich nicht um die Noten aus einem Akkord handelt?

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Anhang anzeigen 788206
Z.b.

Anhang anzeigen 788207
Bei dem Video sieht man das auch nicht so gut. Gibt es da gewisse Regeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal geht es ja gar nicht anders. Z.B. im ersten Bar 2te Zeile muss ich ja 5 mit dem kleinen Finger greifen und die 2 mit dem Zeigefinger usw.
Aber ich glaub ein bisschen Musiktheorie würde mir da gut tun, um da besser durchzukommen und die zusammenhänge zu verstehen, anstatt einfach nur alles "abzuspielen" :D Das Problem ist wenn man lieder spielt die über dem eigenen Niveau liegen, dann hat man die schon satt, wenn man die richtig kann. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat aber alles nichts mehr mit Kaufberatung zu tun ... ;)
Das gehört dann in den Bereich "Spieltechnik" ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben