Yamaha HS 4

  • Ersteller kudderheinz
  • Erstellt am
K
kudderheinz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.22
Registriert
01.05.14
Beiträge
25
Kekse
0
Moin,Moin, wer hat erfahrung mit einer Yamaha HS 4 Orgel?
Leider defekt,
Folgende defekte, Rythmen lassen sich nicht mehr schalten, ABC-MEMORY-MOC lassen sich nicht mehr ausschalten(sind eingeschaltet),die zuletzt eingestellten Klänge kann man noch spielen,OM & UM lassen sich auch nicht mehr einstellen,wer weis was ?

Habe die Orgel mal aufgeschraubt,Stecker an den platinen wieder angedrückt,die ersetn defekte sind behoben soweit,aber das Rythmusteil klappt noch nicht,wo könnte ich weiter suchen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Heinz
1) HS 4 ist voll digital und Prozessor gesteuert somit ähnliche Funktionsweise wie Deine "verflossene" Omega DX 10 oder Arcus CD 45 .........
2) Yamaha hat die Produktion an Orgeln eingestelllt, ob das Servicenetz noch vorhanden keine Ahnung
3) Yamaha hat grundsätzlich Serviceunterlagen nur an authorisierte Händler mit Servicewerkstatt verteilt, bist also
auf Gedeih und Verderb auf dieses Servicenetz angewiesen. Ohne entsprechendes Schaltbild ein Stochern im Heuhaufen.
4) Die HS 4 ist auch schon älteren Datums und oft genug wurden spezielle Yamaha ICs verbaut die es sonst nicht im Handel gibt

Wenn der Schalter ( sind genaugenommen Taster mit elektronischer Schaltfunktion ) noch Kontakt gibt und diesen öffnet bei Loslassen liegt der Fehler im Elektronikbereich dahinter.
Hier wird Dir sicher niemand helfen können außer eben die Servicewerkstätten
 
Hallo,happyfreddy,frohes neues,du die Orgel habe ich geschenkt bekommen,soweit habe ich sie wieder hinbekommen,klänge lassen sich jetzt alle wieder durchschalten,nur der Rythmusteil klppt nochnicht,
 
Hi,
Sorry bei HS Serie kann ich leider nichts beisteuern. Würde da eher mal in den Yamaha Foren die Fragen stellen nur nach meinen Kenntnissen beschäftigt man sich dort mehr mit den Keyboards weniger mit Orgeln
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben