Motu Ultralight Mk3 Problem! (LCD zeigt nichts an..,wird erkannt aber kein Sound...)

S
Sub23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.14
Registriert
08.06.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!

Bin beim googeln auf das Forum hier gestoßen, vielleicht kennt jemand hier das Problem und kann mir helfen :)

Also, ich hab meinen PC eingeschaltet, Motu angemacht, wie immer... Plötzlich hör ich so Störgeräusche, Komisch ungesundes Rauschen... Schau aufs Display, keine Anzeige, leuchtet nur grün...
Lässt sich nicht ausschalten... Ich zieh den Stecker raus, stecke ihn wieder rein, schalt wieder ein... diesmal zwar keine Störgeräusche mehr aber das Display zeigt immer noch nichts mehr an außer grün...
ok, CueFX gestartet, wird erkannt... dann hab ich einen Track abgespielt um mal zu hören ob überhaupt noch was raus kommt und dabei festgestellt dass der Pegel viel zu leise ist,
hab alles voll aufgedreht und es kommt gerade mal Zimmerlautstärke, normal hätte ich da angst das es meine Monitore zerreißt...
dann Ableton gestartet, wird erkannt, CueFX zeigt Pegel an aber es kommt nichts raus... Also irgendwas passt da auf jeden Fall mal überhaupt nicht mehr...

Hab das gute Stück schon etwa 3-4 Jahre, war echt glücklich damit und bis auf ein par anfänglich Treiber Probleme hab ich nie Schwierigkeiten mit dem Interface gehabt.
War meine erste Studio Investition damals und stellt quasi das Herzstück von meinem Homestudio dar, ohne dem Interface, blabla... gerade sehr deprimierend... :(
500€ sind schon ein Batzen Geld für Normalsterbliche... muss das wieder irgendwie hinbekommen...

Falls keinem was speziell dazu einfällt... Hat jemand Erfahrung mit dem Service von Motu bzw Klemm? Ich überlege ob ich sie sonst einschicke, reparieren lasse. Glaub meine Garantie dürfte inzwischen schon dahin sein...
Oder wäre es vielleicht nicht besser sich eine Neue zuzulegen? Wäre ja echt blöd wenn das Problem dann irgendwann wieder auftritt oder irgendein anderer Defekt. Würde sonst zu RME tendieren.
Hat jemand damit Erfahrungen? laufen die RME Treiber besser, haltet die Hardware länger her oder was gibt es sonst noch so für Alternativen zur Motu Ultralight Mk3?

Wäre echt super dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)
 
Eigenschaft
 
Klingt schon nach einem Defekt... Ich habe Klemm mal für eine Frage kontaktiert, Antwort kam prompt. Ich würde denen einfach mal ein Mail schreiben, denn fragen ob die was machen können kostet ja nichts.
Viele Hersteller bieten auch nach Ablauf der Garantiefrist einen wunderbaren Service. Neumann, Schoeps, AKG etc. flicken auch 50-jährige Mikros zu einem fairen Preis. Apple gibt zu vergünstigten Preisen neue IPhones raus, selbst wenn der Besitzer selbst das Display geschrottet hat. Ich würde sagen, dass die Chancen für dich relativ gut stehen, dass ein Hersteller wie Motu einen guten Service bietet. Bei Firmen wie T.Bone sieht das wohl anders aus ;). Als Alternativen würde ich Audient iD22, SPL Crimson, RME Babyface sehen, etwas darunter Produkte wie das Focusrite Saffire 24 DSP etc. Aber frag zuerst einmal bei Klemm an, vielleicht können die ja helfen.

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
Hallo,

...klingt für mich auch stark nach Defekt im Gerät. Auch ich habe übrigens gute Erfahrungen mit dem Service bei Klemm gemacht, auch im Bekanntenkreis war mal ein Fall, wo ein älteres Gerät sehr schnell und günstig repariert wurde.
Zu RME: Die Treiber genießen sehr guten Ruf, sowohl wegen Stabilität als auch im update-Bereich. Auf jeden Fall ist RME eine Bank, was die Fertigungsqualität angeht - allerdings ist MotU da nicht unbedingt gewaltig schlechter ;)

Viele Grüße
Klaus
 
Hey, danke erst mal... :) Ich bin zu meinem Händler und hab sie einschicken lassen für 37€. Müsste hoffentlich bald einen Kostenvoranschlag bekommen... Werde dann für die Nachwelt hier berichten! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben