Yamaha-Keyboard ignoriert Sequenzer-Midi-Signal

  • Ersteller madjoune
  • Erstellt am
madjoune
madjoune
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.21
Registriert
19.11.04
Beiträge
223
Kekse
210
Ort
Wien - Umgebung
Hallo, habe eine Frage zum Yamaha PSR-900, wiegesagt sende ich per Sequenzer MIDI-Daten an das Keyboard, doch leider bleibt es stumm!
Was kann die Ursache sein??

Was ich schon kontrolliert habe:
-Einstellungen bei Logic und MIDI-Kabel sind OK, weil mein anderes Keyboard (KORG IS40) spielt es ohne Probleme ab.
- Beim Yamaha, Einstellung bei FUNCTION - MIDI - ALL PARTS ist eingestellt....sollte theoretisch funktionieren (Das Keyboard spielt unter anderem Midifiles vom USB-Stick ohne probleme ab)

Ich weiss das es vor 2 Monaten noch funktioniert hat....

Hätte vielleicht jemand noch einen Rat?
 
Eigenschaft
 
Häng mal das PSR ans IS40 dran, also IS40 MIDI THRU->PSR MIDI IN. Nur um sicherzustellen, daß bei mit Sicherheit gesendeten Daten das PSR stumm bleibt. Unter "All Parts" müßte es doch eigentlich noch weitere Einstellmöglichkeiten geben...wie sehen die Einstellungen darunter genau aus? Und poste bitte mal das MIDI-File bzw. einen funktions(un:))tüchtigen Minimalauszug daraus.

Harald
 
Hallo, danke für den Tipp, das hab ich noch nicht versucht!

Ich schätze aber das die Midi-Buchse etwas hat. Hab auch über Cubase probiert eine Midi-Datei abzuspielen...Kein Ton!! Hatte das Keyb. auch bei einem Freund mit, der ein Tyros spielt und sich sehr gut mit Yamaha auskennt........ dort dasselbe mit beiden Programmen....(Logic.Cubase) und die Einstellungen hat er sich auch angesehen...
Ich hab auch schon auf Werkseinstellungen reseted....hilft auch nix!

Da das Keyboard nicht einmal ein halbes Jahr alt ist, habe ich noch Garantie :))

Ich werd mal zum Händler gehen!

Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben