Yamaha MOX 6 Performance speichern auf <usb< stick

B
Bembes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.15
Registriert
04.08.13
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Worms
Hi,

habe folgendes Problemchen:
möchte neu erstellte Performance auf USB-Stick speichern, nachdem ich über Store auf dem Gerät gespeichert habe.
Allerdings wird jedesmal statt der einzigen gewünschten Performance beide kompletten Performance-Userbänke auf dem Stick gespeichert.
Da ich in 2 Bands aktiv bin und mir die unterschiedlichen Performances in getrennten Dateien speichern möchte, ist mir das, was eben hier geschieht, eigentlich nicht recht. Wo mache ich evtl. einen Fehler? Aus den pdfs bzw Bedienungsanleitungen bekomme ich hier keine tieferen Erkenntnisse.

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.

Gruß
Bembes
 
Eigenschaft
 
Speicher doch jeweils für jede Band die kompletten Daten als zwei separate Allfiles.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Habe den MOX neu und erst mal die ursprünglichen Performances gespeichert, dann eine neue Datei erstellt, in der ich dann die einzelnen neu zu erstellenden Performances ablegen wollte. Dorthin wurden dann die beiden kompletten Userbänke gespeichert mit der ersten neuen Performance, die ja die alte überschrieben hat. Beim motif bin ich es gewohnt, dass jeweils nur einzelne Perfomances gespeichert werden.
Aber hier haut das einfach nicht hin.
Habe jetzt die 2. Performance gespeichert, für die aber auch wieder beide kompletten Userbänke mitgespeichert wurden.
Natürlich könnte ich jedesmal die anderen 255 Performances löschen, aber ......... warum einfach, wenn es umständlichgeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem MOX kann man keine einzelnen Performances auf USB speichern. Performances lassen sich nur als ganze Bänke, und die auch nur innerhalb einer kompletten "All"-Datei auf USB ablegen.

Umgekehrt kann man aber aus "All"-Dateien einzelne Performances LADEN, damit man aus einer Sammlung von "All"-Dateien eigene Performance-Bänke zusammenstellen kann.

Simpler wäre da der Einsatz einer Library-Software wie der von John Melas.

Andererseits: Du hast zwei Performance-Bänke im MOX zur Verfügung. Und du spielst in zwei Bands. Passt doch, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, Birke,
Danke. Das ist für mich nun eine klare Aussage. Ich dachte schon, ich hätte irgendwo im Handbuch etwas übersehen, nicht richtig verstanden ....
Damit kann man leben und bei dem Preis des MOX kann man eben auch nicht alle features erwarten. Dafür hat er die Sounds, die ich brauche und das rückenfreundliche Gewicht.
gruß
Bembes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben