Yamaha Mox Dynamisches Mikrofon

T
ThePad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.23
Registriert
21.06.11
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo liebe Board Gemeinde,:)


habe an meinem Mox 8 ein dynamisches Mikro (Studiomaster Km 52) angeschlossen. Der Vocoder geht wirklich sehr gut. Spiele ich im Voice Modus ein Piano und will hierzu singen, ist die Stimme etwas leise. Habe im Menü Vol. hochgedreht, Gainregler etc.(habe das Referenzhanduch drucken und binden lassen;) und nutze es auch)
Hat hier noch jemand eine Idee? wenn ich das Volume voll aufdrehe habe ich doch starkes Rauschen auf den Monitoren. Schliesse ich das Miko an das Mischpult an geht dies ohne Probleme.habe auch einen Compressor im Mox als Effekt dahinter gelegt hier gibt es bei voller Lautstärke das gleiche Problem.

Vielleicht hat hier einer von Euch ine Idee:rolleyes:

Liebe Grüsse

The Pad
 
Eigenschaft
 
Der MOX hat nur zwei Line-Eingänge. Ein Mikrofon liefert einen deutlich niedrigeren Pegel. Deshalb bräuchtest Du noch einen Mikrofonvorverstärker zwischen Mikrofon und MOX.

Clemens
 
Hallo,
ja hast Du recht, aber im Menü kannst du von Line auf Mic umschalten, so ist die Eingangsempfindlichkeit grösser. Werde wohl die Lautstäke der Voice stark nach unten regulieren müssen.

Viele Grüsse

ThePad
 
zwar schon älter, aber probier XLR auf unsymmetrische Monoklinke...sollte klappen!
 
Hallo,

Erstmal Danke für die Antwort. Das Problem habe ich immer noch nicht gelöst und werde jetzt mal Deinen
Rat befolgen und mir den Adapter besorgen :)

Liebe Grüße

The Pad
 
habe auch einen Compressor im Mox als Effekt dahinter gelegt
Ich habe mal gelesen, dass es empfohlen wird das Mikrofon-Signal vor dem Eingang in den Vocoder zu komprimieren. Denkbar wäre ein externer Mikrofonvorverstärker + Compressor. In den MOX-Vocoder kann man dann, denke ich, auch mit dem Line-Pegel rein...
 
Hallo,

der Vocoder ist nicht das Problem, geht super. Nur ohne den Vocodereffekt gibt es diese Geräusche. Habe heute morgen mal meine bestehenden Kabel angeschaut, ist tatsächlich ein xlr auf symmetrische Klinke. Werde nun mal eine unsymmetrische Monoklinke besorgen.
Habe auch schon einen Mikrofonvorverstärker versucht, genau das gleiche Problem. Habe auch schon überlegt ob es an dem Studiomaster KM 52 liegt. Allerdings ist das Mikro direkt am Mixer für meine Bedürfnisse absolut ausreichend.

Danke für Eure Mithilfe

ThePad
 
Allerdings ist das Mikro direkt am Mixer für meine Bedürfnisse absolut ausreichend.
Hast du schon mal versuchsweise das Mikrofon am Mixer verstärkt und das verstärkte Signal in den Line-In vom MOX eingespeist?... Irgendwie verstehe ich nicht, warum das Problem auch mit einem Vorverstärker auftritt... :rolleyes:
 
Hey Pad,
und hat es geklappt?
lg Bernd
 
Hallo Bernd,
Leider konnte ich das Kabel aus Zeitgründen noch nicht besorgen. Sobald ich es habe werde ich über den Versuch berichten:)
Versprochen!

Liebe Grüsse ThePad
 
Hallo,
So nun wie versprochen das Feed Back. Erstmal vielen Dank für den Tipp! Mit einem unsymmetrischen Kabel ist der Sound perfekt :D


Danke für Eure Hilfe!

Grüsse ThePad
 
freut zu hören...
lg Bernd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben