Yamaha MOXF Arpeggiator: Taktarten

dynup
dynup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.22
Registriert
06.10.12
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

ich habe hier ein Stück im 6/8 Takt für das ich eine kleine Begleitung basteln möchte. In meinem Yamaha MOXF6 finde ich aber nur 4/4 und einige wenige 3/4 Arpeggios. Leider sind die, die ich bräuchte alle nur im 4/4 Takt! Muss ich nun selber welche erstellen oder kann ich die vorhandenen auch irgendwie benutzen? Vielleicht 3/4 doppelt o.ä.?

Kennt sich da jemand aus und könnte mir dabei helfen!?

Danke und Gruß
Chris
 
Eigenschaft
 
3/4 und das Tempo anpassen sollte funktionieren. Aber nur wenn die Anzahl der Takte gerade ist und von der Geschwindigkeit nicht noch etwas anderes außer dem Arpeggio abhängt. Die sauberste Methode wäre aber das Arpeggio als Pattern in 6/8 neu einzuspielen und dann einfach als User-Arpeggio zu kopieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben