Yamaha MS60S Ersatzlautsprecher oder Reparatur möglich?

mm85
mm85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.23
Registriert
29.12.09
Beiträge
82
Kekse
0
Ort
Heilbronn
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin Keyboarder und nutze meine geliebten Yamaha MS60S als Monitore oder als Mini-PA bei kleinen Gigs. Leider hat sich nun so nach und nach ein einer Box der Tief- / Mitteltöner verabschiedet. Er funktioniert grundsätzlich noch, verzerrt aber bei gewissen Frequenzen sehr stark sodass es Unhörbar wird. (Frequenz liegt irgendwo bei A2 und B2).....
Da die Boxen schon ein paar Tage alt sind - ich sie aber ungern ersetzen möchte suche ich nun nach einem passenden Ersatzlautsprecher. Ich nutze zwei der Boxen als Stereo Monitore - daher sollte der Klang ähnlich / gleich sein. Hier hab ich mal noch ein paar Bilder und Daten des alten Lautsprechers:

Yamaha JA2015 / 7 Ohm / 70W

2015-06-26%2017.36.35.jpg


2015-06-26%2017.36.56.jpg


2015-06-26%2017.37.11.jpg


2015-06-26%2017.37.16.jpg


Könnt ihr mir weiterhelfen und viel. eine Empfehlung geben? Würde mich sehr darüber freuen... vielen Dank schonmal an alle die sich diesem Thema annehmen.

Grüße

Micha
 
Eigenschaft
 
Hast du mal direkt bei Yamaha angefragt?
Sonst wird es wohl schwierig. Die Box hatte ich selber mal - inzwischen verkauft.
Oder Google Suche mit der aufgedrucketen Typennumemr. Eventuell verramscht mal jemand so was bei ebay ... (wäre aber extremes GlücK).

Gruß
Christoph
 
Anfrage bei Yamaha läuft - aber ich glaube nicht dass dort noch etwas lieferbar ist.

Kann man einen Lautsprecher reparieren wenn er bei manchen Frequenzen verzerrt? Kann mir jemand erklären was da kaputt ist, damit ich es zumindest verstehe?
 
Leider wird das Ersatzteil von Yamaha nicht mehr geliefert - ein Alternativ-Modell konnte mir auch nicht genannt werden. Kann mir hier jemand eine Empfehlung geben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben