Yamaha MX Firmware-Update

  • Ersteller Drawbar
  • Erstellt am
D
Drawbar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.21
Registriert
21.04.11
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Lingen
Hallo!

Der MX ist ja doch merklich leiser im Vergleich zu anderen Boards. Das Firmware-Update auf v1.01 verspricht da immerhin 6 dB mehr Pegel. Frage an die MX-User: hat jemand von euch schon das Firmware-Update gemacht und das Gerät dann multi(!)timbral genutzt ? Habe die Befürchtung, dass der MX mit mehreren aktiven Parts dann intern vielleicht in die Übersteuerung gerät.

Konsequenterweise dann gleich die nächste Frage: kann man irgendwie wieder downgraden ?

Danke und viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Ist die Pegelanhebung das einzige Plus beim Update ?
Für mich wäre das kein Grund einen FW Update zu fahren.
Der Pegel,ist tatsächlich etwas schwächer eingestellt, ich hebe diesen am Digitalmischpult wieder an, und gut ist.
 
von der Yamaha Website:
<V1.00 to V1.01>
- Raised the volume of the OUTPUT [L/MONO]/[R] jacks and the [PHONES] jack by 6dB.
- Added a "Performance Direct Select" function in which you can switch the Performance number directly by pressing the [SHIFT] button and the Voice Category button simultaneously in the Performance Select display. While this function is enabled, you can change the performance number simply by pressing the Voice Category button, without needing to press the [SHIFT] button.
- Solved some other minor problems.

Ob das "Performance Direct Select" Sinn macht, kann ich noch nicht beurteilen. Hab den MX noch nicht lange.

Pegel am Mischpult einstellen ist ja schön und gut, aber ich spekulier darauf, für ein kleines Setup den Mischer einzusparen und das Signal des zweiten Boards im MX durchzuschleifen (Audio IN).
 
Bei Deiner Konfig hat das dann schon etwas Sinn.
perf. Direct Select läuft unter Workflow Verbesserung.
Ob man zurückgaraden kann, kann ich nicht beurteilen. Bei meinem Yamaha N12 geht das z.B. nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben