Yamaha MX49 mit Behringer FCB 1010

  • Ersteller devil667
  • Erstellt am
D
devil667
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.16
Registriert
18.08.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
bitte nicht steinigen falls ich im falschen Unterforum poste...
Bin Anfänger was das Thema Midi angeht...
Möchte an meinem Yamaha MX49 mit dem Behringer FCB 1010 Sounds im Live Einsatz anwählen bzw wechseln können. Hab mal ein paar Stunden gegoogelt bin aber verwirrter als vorher!
Ist es überhaupt möglich mit dem FCB 1010 Sounds oder Performances am MX 49 zu wechseln?
Wenn ja, wie müsste so ein (Midi) Befehl aussehen? Hab mir mal den PC Editor für das FCB runtergeladen; hat mir aber leider nicht weitergeholfen das ganze zu verstehen.

Ps. Besitze das FCB noch nicht..., dachte nur, dass könnte das richtige sein für meinen Zweck.

MFG Tom
 
Eigenschaft
 
Hallo @devil667,

den MX kannst Du über MIDI per Bank Select- (wählt die richtige Bank an) und Program Change-Befehl (wählt den richtigen Speicherplatz innerhalb der Bank an) umschalten. Diese findest Du in der MX-Data List auf Seite 57 unter [Bank Select]: www.motifator.com/storage/support/mx49mx61_en_dl_a0.pdf

Hier aber auch nochmal als Übersicht:

Bank Select Program Change Memory Description
MSBLSB
000-127Normal VoiceGM Voice
12700Drum VoiceGM Drum
6300-127Normal VoicePreset 1
6310-127Preset 2
6320-127Preset 3
6330-127Preset 4
6340-127Preset 5
6350-127Preset 6
6360-127Preset 7
6370-127Preset 8
6380-127User
63320-63Drum VoicePreset
63400-7User
63800-127PerformanceUser
[TBODY] [/TBODY]
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie Du diese Bank Select- (MSB/LSB) und Program Change-Befehle in der Behringer-Leiste einstellst findest Du im FCB-Manual auf Seite 13 unter [4.2.3 PROGRAM CHANGE messages]: http://www.behringer.com/assets/fcb1010_p0089_m_en.pdf

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir