Yamaha Pac. neue Pickups + Einstellung der Oktavenreinheit

  • Ersteller Lehrgut01
  • Erstellt am
Lehrgut01
Lehrgut01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.20
Registriert
19.03.08
Beiträge
450
Kekse
702
Hallo, zu aller erst: ich wusste nicht genau, wo ich meine Probleme kundtun sollte, ist ja keine reine Pickupberatung hier, deshalb hab ich einfach mal nen neuen Thread eröffnet - ich hoffe das tut niemandem weh.

Also ich besitze eine Pacifica 812v, mit der ich von der Bespielbarkeit, von der Form und allem eigentlich gut bis sehr gut zurecht komme. Allerdings bin ich seit längerem nicht mehr so ganz zufrieden mit dem Sound des Halstonabnehmers. Irgendwie klingt er mir zu schrill/scharf/quäkig (weiß nicht so genau wie ich das beschreiben soll) und unrund. Da ich allerdings keine Ahnung von Tonabnehmern hab und auch noch nie einen ausgetauscht habe, hoffe dass mir irgendwer eine Empfehlung aussprechen kann.

Zweites Problem: Wie stelle ich bitte die Oktavenreinheit ein? Bei "normalen" Tremolos hab ich ja Schrauben dafür, an meiner Pacifica (freischwingendes Tremolo) find ich dafür allerdings keine...

Schon mal vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Schau dir das Vibrato mal von hinten an, dann siehst du, dass unter der Bodenplatte für jeden Saitenreiter ein kleines Loch ist. Dafür solltest du beim Kauf den passenden Imbusschlüssel bekommen haben, mit dem du die Saitenreiter passend einstellen kannst.
 
Schau dir das Vibrato mal von hinten an, dann siehst du, dass unter der Bodenplatte für jeden Saitenreiter ein kleines Loch ist. Dafür solltest du beim Kauf den passenden Imbusschlüssel bekommen haben, mit dem du die Saitenreiter passend einstellen kannst.

Tja Schade... hab leider nie einen solchen Imbusschlüssel dazu bekommen. Aber gut, dann werd ich mal sehen ob ich evtl. zufällig hier irgendwo zuhause sowas finde und ansonsten im Laden mal nachfragen, aber danke für die Antwort!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben