Yamaha Pacifica Tele VS Squier Custom Tele

  • Ersteller the hoff
  • Erstellt am
:screwy:

naja wenn du meinst
 
ne explorer klingt auch wie country... wenn man will :)
 
bäh is ja ekelhaft!!! :D
 
the hoff schrieb:
teles klingen nach country *würg*

... und du armes Licht scheinst von moderner Countrymusik absolut keinen Schimmer zu haben! Mal wieder ´ne Bildungslücke im Schubladendenken! :rolleyes:
 
Ganz abgesehen davon ob man jetzt Country fuer Musik oder fuer eine Akkumulation von Geraeuschen haelt - ja, die Tele kriegt "auch" nen Twangigen Sound raus (einen sehr schoenen sogar, den man nicht nur fuer Country braucht) - aber ueberhaupt nicht nur.
Ich find sie ist mit dem richtigen Amp voellig Allround einzusetzen, mein GitLehrer spielt damit Hardrock und hat auch keine Probleme hihi (na gut, er hat special pickups)
 
Squier ist nicht Fender und
Humbucker sind keine Tele-Bestückung
ganz egal, ob der Korpus Tele-Ähnlichkeit hat!

Verabschiede dich in deiner Entscheidung erst einmal vom Korpus und check ab, welche PUs für dich besser sind. Danach kannst du sehen, ob es die in deiner Lieblings-Korpusform gibt!
 
ok, dann müsst ich mal wissen welche PUs gut sind für mich, sollten nicht sooo arg teuer sein, aber schon ganz gute. musikrichtung hm... eher so alternativ... naja kA der sound von muse z.B. is kewl...
 
ich würde sagen du kannst die pus erst mal ne gaaaanze weile drin lassen. die von yamaha sind zumindest gar nich mal übel. hör dir lieber erst mal an wie sie klingen bevor du hier schon pläne schmiedest, neue zu kaufen.
 
Hy!
Also ich habe die Yamaha Pacifica 120S seit ich 9 Jahre bin!
(ich bin jetzt 14)
Sie hat für meinen Geschmack sehr wohlklingende Humbucker, der in der Steg position klingt aber besser finde ich!
Aber diese Gitarre ist nie ein Fehlkauf und sie ist sehr schön wie ich finde!
MFG
Simon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben