Yamaha PSR-350 mit Line In aufnehmen...

• Ersteller Railway-Music
  • Erstellt am
R
Railway-Music
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.09
Kekse
0
Hallo!

Wie kann ich mit meinem Laptop (Win XP, Acer 5220) über den Line In Lieder von meinem Yamaha PSR-350 aufnehmen?:gruebel:

L.G
Jannis

Eigenschaft

Hi,

Du brauchst ein Kabel (vermutlich Stereo-Klinke -> Stereo-Miniklinke, musst mal die Anschlüsse anschauen) und eine Recording-Software, z. B. Audacity. Und dann vorsichtig ansteuern; der Kopfhörer-Pegel dürfte recht hoch sein für den Line-In.

Grüsse,
synthos

Bist du sicher, dass du an deinem Laptop einen Line-In hast? Die meisten Laptops haben ja nur einen Mikrofoneingang und einen Kopfhörerausgang, aber keine Line-Ein/Ausgänge.

Ansonsten ist es recht einfach: Wenn der Rechner Miniklinke als Eingang hat und das PSR Line-Outs hat, brauchst du ein Adapterkabel von 2x 6,3mm Monoklinke auf 1x 3,5mm Stereoklinke und kannst das dann einfach zusammen hängen. Falls das PSR keine Line-Outs hat, geht es auch über den Kopfhörerausgang (vorsichtig mit dem Volume-Regler am Keyboard!!!) mit einem Kabel 1x 6,3mm Stereoklinke auf 1x 3,5mm Stereoklinke.
Dann brauchst du nur noch eine Aufnahmesoftware, z.B. Audacity (ist gratis) und los gehts :great:

Edith sagt: synthos war schneller ;)

Erstmal Danke!

Soweit sogut...Ich schaffs bis zu dem Teil mit Audacity. Das aufnehmen haut nimmer hin:(...
Warum weiß ich auch net.
Habt ihr da vielleicht Tipps oder so?

L.G
Jannis

Was genau funktioniert denn nicht? Ich nehme mal an, du nimmst auf aber es ist nachher nix zu hören?
Dann musst du mal in die Windows-Lautstärkeregelung gucken und dort (Datei -> Einstellungen oder so) in den Aufnahmemodus wechseln. Dann kannst du die Quelle für die Aufnahme auswählen, also in deinem Falle wohl Line-In, und dann sollte es auch gehen...

Okay! Danke!
Funktioniert jetzt!

L.G
Jannis