Yamaha PSR A1000 an PC schließen

  • Ersteller Kotze.Katze
  • Erstellt am
K
Kotze.Katze
Guest
Hallo, ich würde gerne mein Yamaha PSR A1000 an den pc anschließen (windows xp sp3).
1. Was wür hardware brauche ich dafür?
2. Was für software? Ich würde gerne den sound vom keyboard am pc aufnehmen und umgekehrt würde ich gerne mit einer musiksoftware (cubase ect.) neue sounds am pc mit hilfe des keyboards spielen.

mfg
 
Eigenschaft
 
Hi,

Du brauchst entweder ein USB-Midi-Interface (USB auf Rechnerseite, Midi-I/O auf Keyboard-Seite) oder ein To-Host-Kabel für den Anschluss. Letzteres dürfte bereits veraltet und schwer zu kriegen sein.

Dann brauchst du noch irgendeinen VSTi-Host für Software-Instrumente. Cubase hast du ja bereits erwähnt, aber es gibt auch andere. Die VSTis selbst brauchst du natürlich auch, aber die sind nicht notwendigerweise teuer; es gibt sogar freeware.

Grüsse
synthos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben