Zunächst mal liegt es nicht an der ziemlich alten Softwareversion 2.0, die letzte aktuelle war 3.06. Hat aber keinen Einfluss auf das Hallproblem.
Die Version 3.06 ist allerdings auf der YAMAHA Seite für die PSR Keyboardgeneration leider nicht mehr downloadbar. Habe aber selbst diese Version auf meinem Rechner, also wenn Du magst, kann ich Dir das zur Verfügung stellen. Ist aber nur per Diskette ins Key ladbar.....
Die Organisation Deiner Verkabelung sieht auf den ersten Blick stimmig aus. Bitte berücksichtige, dass im Mixermenu des PSR9000 für das Mikrofon der Hallanteil separat regelbar ist. Bitte überprüfen.
Für den Mikrofoneingang ist aber auch zunächst mal im Hinblick auf die Gain-Anpassung über den separaten Gainregler auf der Rückseite des Keys die entsprechende Anpassung vorzunehmen. Bedenke, dass dies ein Mikrofoneingang ist und sich demzurfolge mit dem vorverstärkten Ausgangssignal Deines Mischers "auseinandersetzen" muss.
Weiters muss man berücksichtigen, dass man das Mikrofon, repektive den Mikrofoneingang am Key, mit dem Systemhall effektmässig beschalten kann oder mit einem weiteren Effekt, wie Echo, Delay
(DSP 8) und sonstiges. Auch hier sind dafür die entsprechende Beimischungseinstellungen im Mixermenu des Keyboards für den Mikrofoneingang selbst vorzunehmen. Den Effekt selbst kann man dann über den Taster
DSP 8 ein/ausschalten (ganz rechts im Bedienfeld des Keyboards)
Aber bedenke, dass beim Abgriff des Signals über die AUX-OUT-Buchsen das Effektsignal des Systemhalls nicht mehr anliegt, sondern das NF-Signal nur trocken ausgegeben wird. Ebenso ist dieses Signal an den AUX-OUT-Buchsen nicht mehr über den Mainvolume Regler des Keys steuerbar.
Die Regelung über Mainvolume ist nur bei Abgriff der MAIN-OUT-Buchsen möglich.
Ich hoffe, mit diesem Wissen sollte es Dir nun gelingen, die Sache ans Laufen zu bringen.
ICH habe es probiert, es funktioniert.