Kein LINE OUT Signal am Powermixer PPM 12/700

PT_Roadie

PT_Roadie

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.26
Hallo zusammen,

ich versuche die Band meiner Tochter etwas bei der PA zu unterstützen.
Bin zwar Techniker aber nicht wirklich fit im Thema PA und hoffe auf eure Unterstützung.

Ich habe hier im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Die Jungs und Mädels haben sich bei Kleinanzeigen einen älteren MEK sound PPM 12/700 Powermixer besorgt.
Funktioniert soweit gut. Es sind 3 Gitarren, ein Keyboard, mehrere Mics usw. angeschlossen (dazu hätte ich auch noch die ein oder andere Frage, das aber evtl. später)
Am Ausgang des PPM sind zur Zeit 3 Monitorboxen angeschlossen (LEFT-RIGHT-MON) - im Proberaum.
Jetzt soll an diesen PPM eine weitere Endstufe (LD Systems PA400) angeschlossen werden, an die dann noch 2 weitere LS angeschlossen werden sollen - für Auftritte z.B.
Die Endstufe besitzt 2 Eingangskanäle, je einen BAL XLR und einen UNBAL Klinke 6,3.
Soweit die Theorie.
Wir haben nun die Line out Anschlüsse des Powermixers mit einem entsprechenden Verbindungskabel (6,3 Mono Klinke --> XLR) verbunden, bekommen aber aus dem
PPM scheinbar kein Signal (Pegel LEDs der Endstufe bleiben aus)
Die Eingänge der Endstufe haben wir getestet mit einem anderen Gerät, das hat funktioniert.
Wir haben auch versucht, die Tape out Cinch Ausgänge an die Endstufe anzuschließen, auch kein Signal. Am Kopfhörerausgang kommt auch nichts raus.
Haben wir hier einen Denkfehler, die falschen Kabel, etwas falsch eingestellt oder schlicht einen HW-Defekt?
Ich hoffe, dass mir jemand hierbei helfen kann.
Ich hänge noch ein paar Bilder vom Equipment mit an.
Vielen Dank im Voraus

Anhänge

• 20260414_203030.webp
    20260414_203030.webp
    290,9 KB · Aufrufe: 31
  • 20260412_124209.webp
    20260412_124209.webp
    317,4 KB · Aufrufe: 14
  • 20260412_124217.webp
    20260412_124217.webp
    217,9 KB · Aufrufe: 13
  • 20260412_124230.webp