Yamaha PSR-E423 oder NP-V 80

  • Ersteller rotwild
  • Erstellt am
R
rotwild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.12
Registriert
29.10.11
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Morgen,
kurz zu meinen musikalischen Vorkenntnissen:
Ich habe als Kind 5 Jahre Akkordeon gelernt, hatte vor Jahren 2 Jahre Klavierunterricht ... halte mich für musikalisch ... und möchte wieder einsteigen.
Mit Blick auf die finanziellen Möglichkeiten schwanke ich zwischen den beiden Homekeyboards Yamaha PSR-E423 und NP-V 80.
Beide Keyboards habe ich ausgiebig im Musicstore getestet. Vom Klang, Funktionsumfang sind sie vergleichbar ... nur das NP-V 80 kostet 150 € mehr :bad:
Das NP-V 80 hat eine 76er Tastatur und das Teil gefällt mir vom Design sehr viel besser.
Hat jemand Erfahrung mit dem NP-V 80? Lohnt der Mehrpreis gegenüber des PSR? Ist das NP-V 80 empfehlenswert?
Danke.
 
Eigenschaft
 
Möchtest du Klavier oder Keyboard spielen? Für ersteres sind beide Geräte wenig geeignet, da würde ich eher in Richtung Digitalpiano schauen.
 
Hallo Leef,
ich möchte Keyboard spielen - in diesem Punkt bin ich mir sicher ... auch, wenn meine frühere Klavierlehrerin sich kopfschüttelnd abwenden würde ...
Mir wären die verschiedenen Sounds und eine Begleitautomatik wichtig. So könnte ich meine Erfahrung vom Akkordeon am ehesten umsetzen. :)
 
Hallo.

Der Preisunterschied ist natürlich ordentlich für ein paar Tasten mehr, aber solltest du irgendwann mal Lust bekommen ein kleines Klavierstückchen zu probieren,
bin mir sicher das passiert irgendwann, hast du auf nem Keyboard schnell ein Luftproblem.
Das heißt, da wo noch Tasten sein sollten um die Noten zu spielen befindet sich bei dir nur Luft und etwas tiefer der Teppichboden.
Meine Wahl wäre daher das NPV und falls du's im Set mit Kopfhörer und Ständer kaufst wird der preisliche Abstand zum PSR-Set auch geringer sein.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben