Yamaha NP-11 Kaufempfehlung?

  • Ersteller leonardc95
  • Erstellt am
leonardc95
leonardc95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.22
Registriert
22.07.09
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo ihr Musiker,

ich brauche heute Euren Rat, beim Kauf eines E-Pianos!

Zu mir und dem Klavierspielen. Ich bin quasi neu was dieses Instrument betrifft. Spiele jetzt seit einem Jahr, angefangen auf einem Spielzeugkeyboard, dann ein 90€ Yamaha Keyboard ausgeliehen und mittlerweile ein akustisches Klavier aus deutscher Herstellung gebraucht gekauft. Da ich auch schon 4 Jahre Gitarre spiele habe ich ein kleines, minimalistisches Heimstudio zum Aufnahmen von ein paar Sachen. Das Klavier kam sofort dazu, leider alles sehr anstrengend. Habe nur ein Großmembran-Mikro für 50€ und die Aufnahme vom Klavier ist schwierig und das Endergebnis nicht zufriedenstellend. Ich bin halt kein Profi was die Abnahme angeht. Deshalb hätte ich gerne ein E-Piano zum Aufnehmen.

Zuerst hatte es mir das Yamaha PSR-E423 angetan, die vielen Funktionen und Voices, die ich eigentlich gar nicht brauche. Deshalb habe ich mir das ganze schnell wieder aus dem Kopf geschlagen. "Ich will kein Keyboard, sondern ein E-Piano!" Guter Klang mit einem akzeptablen Spielgefühl, das wollte ich. Die Funktionen hätte ich so wie so nicht genutzt. Mein Budget ist sehr begrenzt, ich spare auch noch auf andere Dinge, deshalb ein Unterklasse-E-Piano mit akzeptablen Sound fürs Heimrecording.