Yamaha PSR3000: Factory reset ??

M
michael52
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
19.07.19
Beiträge
45
Kekse
0
Liebe Boardteilnehmer,

bei meinem PSR3000 funktioniert das Factory reset mit der Taste C6 beim Einschalten nicht.
Bitte um Hilfe, ob es andere Reset-Möglichkeiten gibt. Danke, G.W.
 
Eigenschaft
 
Lieber Ralphgue,

nein, geht nicht, da
a) weder das Reset mit Taste C6 funktioniert
noch
b) die Taste Functions reagiert.

G.W.
 
Die Taste Funktion reagiert nicht, wie auch alle anderen Tasten (für Styles und Voices), die Leuchtdioden leuchten nicht.
 
Oh Mann, ein paar mehr Erklärungen zu Anfang wären vielleicht hilfreich gewesen.
Also ist das Keyboard offensichtlich (fast) tot und klar, wenn die Tasten keine Funktion haben, keine LEDs leuchten, kann auch ein Reset nicht gehen.
Also, was Alles geht nicht und was noch, kommt der Sound raus, was sagt das Display, was passiert (oder nicht) beim Einschalten ?
 
Lieber Ralphgue,
danke für Ihre geduldigen Antworten.
Nach Einschalten leuchtet das Display korrekt in Blau und in Grundeinstellung auf, aber es leuchten keine Lampen über den (egal, welche)
Tasten auf. Demos, Styles und Voices lassen sich nicht anwählen. Exit-Taste und Funktion-Taste sind wirkungslos.
Wenn ich die Tasten drücke, erklingt ein Piano-Sound.
G.W.
 
Okay, das klingt (Spekulation) nach einem Platinenfehler, im günstigsten Fall hat ein (mehrere) Stecker keinen Kontakt mehr (ältere Yamahas neigen dazu, mein PSR 500 hat den Wackler am Display).
Erster Weg, sofern keine 2 linken Hände, öffnen, alle sichtbaren Steckverbindungen vorsichtig rein/raus und ggf. mit Kontaktspray behandeln.
2ter Weg, dito, aber Fachmann.
bedenke, das das Keyboard mit etwa 300-600€ "gehandelt" wird, insoweit kannst du eine kleinere 3-stellige Summe investieren.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Schau mal...


Was ich meine, sind die weissen Flachbandkabel, die aud die Platine(n) gesteckt sind...
 
Danke für die Unterstützung und die hilfreichen Infos, werde mich an die Arbeit machen und mich in einigen Tagen wieder melden. G.W.
 
Probleme (abgeklemmte Kabel, mangelhafte Steckerkontakte) von einem Fachmann gelöst. Läuft wieder = große Freude. G.W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben