Korg Krome Factory Reset und Midi ausschalten

  • Ersteller musikfreak83
  • Erstellt am
musikfreak83
musikfreak83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.19
Registriert
28.12.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!

Seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer von einem Krome.
Leider komme ich bei zwei Dingen nicht weiter.

1. Gibt es die Möglichkeit zu einem kompletten Factory Reset? Einige Midi Instrumente wie z.B. Warm Pad sind mehrfach vorhanden.

2. Ist es möglich, Midi auszuschalten? Parallel zum Korg habe ich ein Yamaha MX49, das Krome benutze ich als Masterkeyboard.
Beim Spielen läuft immer das Yamaha mit.

Vielen Dank schonmal.
 
Eigenschaft
 
Hi,

zu 1.: Lade hier den Krome-Editor herunter: http://www.korg.com/us/support/download/product/0/85
Da müsste die Datei PRELOAD.KRMall dabei sein, mit den Werkspresets für den Krome. Diese kannst du über den Editor auf den Krome übertragen.

zu 2.: Wenn du nicht willst, dass der MX49 mitspielt, dann kannst du ja einfach die Midi-Verbindung trennen?? Ansonsten kannst du (in der Bedienungsanleitung nachzulesen!) jedes Timbre einer Combination auf EXT oder EX2 stellen, um damit externe Klangerzeuger (wie den MX49) anzusteuern.

Grüsse,
synthos
 
1
Korg bietet schon seit geraumer Zeit die Möglichkeit, alle Factory Sounds oder wahlweise einzelne Banken bis hin zu einzelnen Programmen und Combis, direkt aus dem Global Mode zu laden. Die Anleitung findet man direkt in Google wenn man nach "korg krom factory reset" sucht. Man muss also nicht auf externe Tools, Programme oder Dateien zurückgreifen.
 
Super!

Vielen Dank für die Antworten! Das ist mein erster Syntheziser von Korg und mir ist alles neu. Doch so langsam kommt der Workflow.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben