Yamaha S 215v mit 2 x18er Subs unterstützen (Outdoor Techno/House)

butchi

butchi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.21
Registriert
29.04.21
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo..Ich möchte gerne meine yamahas s215v mit 1 oder 2 18er Bässen unterstützen.ich könnte 2xcw118 yamaha relativ günstig bekommen bin mir leider nur unsicher ob diese geeignet sind.musik wird meistens draussen gespielt und vorrangig tecno/house und gelegentlich Rock.würden aktive subbs Sinn machen?
 
Rockopa

Rockopa

PA Moderator
Moderator
Zuletzt hier
15.06.21
Registriert
10.12.03
Beiträge
14.462
Kekse
50.710
Ort
Oranienburg
.würden aktive subbs Sinn machen?
Ja und nein.
Aktive müssten einen Ausgang mit Hochpass haben,dann ja.
Bei passiven Subs sollte es zumindestens eine aktive FW oder ein Controller zum Einsatz kommen um Subs und Tops akustisch zu trennen.


Bitte wenn möglich achte etwas auf Rechtschreibung ,Gross/klein schreibung,das macht das lesen leichter.
Auch erhöht es die Bereitschaft auf Fragen zu antworten.
 
butchi

butchi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.21
Registriert
29.04.21
Beiträge
5
Kekse
0
FW hab ich um zu trennen."behringer ultradrive pro". Würden die yamahas Cw118V passen um im Freien bisschen Druck zu machen?
Wären die Turbosound Tpx 118 vielleicht mehr brauchbar?
Sorry wegen Rechtschreibung/Grammatik...lebe seit langer Zeit im Ausland.
 
Rockopa

Rockopa

PA Moderator
Moderator
Zuletzt hier
15.06.21
Registriert
10.12.03
Beiträge
14.462
Kekse
50.710
Ort
Oranienburg
Würden die yamahas Cw118V passen um im Freien bisschen Druck zu machen?
Wären die Turbosound Tpx 118 vielleicht mehr brauchbar?
Die nehmen sich beide nichts auf dem Papier.
Den Yamaha traue ich aber in Punkto haltbarkeit etwas mehr zu ,weiterer Vorteil ist das die aus Birkenmultiplex sind und auch keinen Filzbezug haben.
 
butchi

butchi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.21
Registriert
29.04.21
Beiträge
5
Kekse
0
Was wäre denn zum Beispiel ein Guter Sub für meine Ansprüche?
 
Zuletzt bearbeitet:
butchi

butchi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.21
Registriert
29.04.21
Beiträge
5
Kekse
0
Bin mir halt unsicher ob der yamaha genug Druck macht. Soll schon spürbar sein 😄Muss mich da wohl heran testen.
 
butchi

butchi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.21
Registriert
29.04.21
Beiträge
5
Kekse
0
Hab heute nen aktiven "mackie" zum testen bekommen..mal schauen was da so geht..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben