Yamaha S80 (bj.2000) - Wieviel ist es noch wert?

  • Ersteller schnitzler
  • Erstellt am
schnitzler
schnitzler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.10
Registriert
09.01.07
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Sprockhövel
Ich möchte gerne mein treues Yamaha S80 verkaufen und versuche gerade heraus zu finden, was es noch wert ist. Dummerweise gibt es im Auktionshaus meines Vertrauens (eBay) keine Vergleichsmöglichkeiten um den aktuellen Marktwert zu ermitteln. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Hier mal ein paar Eckdaten.

Tasten:88 (Hammermechanik) Sehr gutes Spielgefühl - optimal dynamisch
Baujahr: 2000
Damaliger Preis: 3500 DM!!! (ja, lange ists her)
Zustand: Gebraucht, aber ohne größere Kratzer. Nur am Holz ist eine kleine Macke (kaum sichtbar)

Sound: Hier wird es subjektiv.
- Klavierklang: Für Coverbands ohne zu hohe Ansprüche (Bühne < 40m²) völlig ausreichend. Wenns Professioneller wird, könnte es unter umständen nicht mehr ausreichen.
- Orgelsound: Auf aktuellem Niveau (keine Hammond B3, aber wirklich nicht zu verachten)
- E-Piano: gutes Rhodes mit Verzerrungseffekt bei starken anspielen. (Sehr dynamisch)
- Tolle synthetische Klänge mit vielen Parameter-einstellmöglichkeiten.

Was meint ihr? Ich würde das Teil noch auf ca. 600 Euro schätzen. Wie lieg ich damit? Zu viel, zu wenig???
Eure Meinung interessiert mich.

Gruß Rob

(An die Admins: Ich hoffe ich habe diesen Thread an der richtigen Stelle eröffnet. Falls nicht, entschuldigt bitte und verschiebt ihn einfach.)
 
Eigenschaft
 
Ich schätze 450-550 €
Ich habe schon den Nachfoler S90 für 600 € weggehen sehen und den "Enkel" S90 ES fürr knapp über 900 €. das sind aber unterste Kanten. Normal sind es so 200 € mehr.
Du musst bedenken, dass jetzt die 4. Generation auf dem Markt ist und zwischen jeder Generation ein deutlicher Preisunterschied besteht.
 
Hm... vielen Dank. Da lag ich mit meiner Einschätzung gar nicht so falsch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben