Yamaha S90 ES mit mLAN-Modul

tekki
tekki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.23
Registriert
21.08.06
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Simmerath
hallo zusammen!

ich habe einen Yamaha S90 ES mit mLAN-Modul und Cubase SX3. Kann ich es irgendwie erreichen, dass ich über Cubase nur das gespielte abhören kann (über onBoard-Sound mit ASIO4ALL oder über meine Terratec Phase 28)? Ich wollte mLAN "missbrauchen", um auf eine analoge Verkabelung des S90 ES zum Verstärker zu verzichten... Geht das überhaupt?
 
Eigenschaft
 
Man kann in Cubase nur einen Asio-Treiber verwenden, entweder ASIO-mLAN, oder ASIO4All.
 
Gibt es denn vielleicht ein anderes Tool, mit dem dies möglich wäre? Ich möchte lediglich den mLAN-Eingang über die Soundkarte im PC ausgeben können...
 
Mit dem Yamaha I88X als Audio-/Midi-Interface wäre es kein Problem, da hier der Asio-Treiber beide Geräte (mLAN-I88X und mLAN-16E) anspricht.
In der Graphic-Patchbay kann man dann die einzelnen Signale routen, wie man lustig ist.

Problem..., dass I88X gibt es nicht mehr und wer noch eins hat, der rückt es nicht mehr raus.
Vielleicht funktioniert es auch mit einem anderen mLAN-fähigen Audio-/Midi-Interface (z.B.TERRATEC PHASE X 24 FW - XTENDED).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben