Yamaha Seite mit Fehler???

M
musicman3042
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.26
Kekse
0
Hallo,
Ich versuche seit einigen Tagen in mein Yamaha Konto (Yamaha Deutschland) zu kommen.
Es kommt aber immer der Fehler "Ungültiger Login oder ungültiges Kennwort"
obwohl das Passwort stimmt und ich sogar eine Neuregistrierung gemacht habe.
Auch mails zum zurücksetzen des PW kommen nicht.
Weiß jemand, was bei Yamaha los ist???
Danke und gutes neues Jahr!

Stefan

Naja, zwischen Weihnachten und dem Wochenbeginn nach Neujahr macht so ziemlich jeder Urlaub, der kann und darf.

Gruß Claus

Kann ich nicht bestätigen. Hab mich gerade mal schnell eingeloggt. Klappt alles. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@musicman3042 : Versuche mal, dich mit einem anderen Browser einzuloggen. Wenn gar nichts geht, funktioniert in der Regel zumindest Google Chrome fast immer.

Ansonsten mal Werbe- und Script-Blocker im Browser ausschalten. Die können auch verhindern, dass das Formular für das Login korrekt funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hätte ich dazu schreiben sollen..... Getestet mit Chrome, Brave und Firefox. Bei Firefox Block Origin.

Funktion damals wie jetzt einwandfrei.

Ansonsten auch mal Coockies bzw. Cash löschen.

Das passiert einfach immer wieder mal. Die Anbieter müssen ja teils völlig widersprüchliche Anforderungen erfüllen:

So ein Login soll nicht nur supereasy und schnell für den Kunden funktionieren. Es MUSS aber auch vielen Anforderungen an Websicherheit (Abwehr von Bots) und Datenschutz (möglichst 100%iger Schutz der Kundendaten) erfüllen.
Das sind Dinge, die technisch machbar, aber sehr komplex sind, weil sie sich (fast) gegenseitig ausschließen.

Dementsprechend sind für die Programmierung so eines Logins sehr aufwändige Programme und Schnittstellen nötig, die oft nicht von Tag 1 an mit allen verfügbaren Browsern und Konstellationen funktionien.
Selbst große Unternehmen schaffen es nicht, sämtliche Kombinationen von Browser (es gibt etliche davon - und jeder davon ist noch in zig, teils nicht aktuellen Versionen installiert) und der schier endlosen Zahl an Plugins und Erweiterungen (Werbeblocker, Scriptblocker, Virenblocker, Passwort-Zulieferer bis hin zu optischen Anpassungen des individuellen Browsers) zu testen. Und abgesehen vom unangemessenen Aufwand dafür, verändern sich ja all diese Faktoren und ihr Zusammenspiel täglich - oder noch öfter.

Worin sich wohl alle Webentwickler einig sind: Wenn man sich ein Referenz-System aussucht, auf dem es in (fast) jedem Fall funktionieren muss, dann ist das Chrome. Direkt danach kommen dann - je nach Standort der Nutzer - noch Edge und Firefox. Und da Mac-User bekanntlich auch eine zahlungskräftige Zielgruppe sind, auch noch Safari.

Meiner Erfahrung nach, treten 90% solcher Fehler oder Probleme auf, weil der Browser selbst oder ein Plugin irgend einen Programmteil (meist JavaScript) blockiert.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben