Yamaha Stage Custom Serie von 1998-99

  • Ersteller RaumKlang
  • Erstellt am
Hallo
Ein 16x16"Standtom würde ich nicht an einen Ständer hängen.Das Tom schwingt auf Grund seiner Tiefe sehr stark am Halter.Zwei Haltepunkte sollten schon sein.Ich benutze 3 Halter für ein 16x16" und ein 18x16" Einer Links,einer Rechts und ein Doppeltomhalter in der Mitte.Als Halter Pearl ISS.Steht bombenfest.Durchgehende Böckchen kannst du bei Yamaha,Pearl und Tama bestellen.Lieferzeiten 3-6 Monate.evtl.auch länger.Die Teile werden in Indonesien gefertigt.Da kann das mal ein bisschen länger dauern.An einem Halter hängend würde ich bei einem 16er nur bis 13er Tiefe empfehlen.


Gruß PearlDR

Wie soll man sich das vorstellen?
Du hast die Toms jeweils an 2 Halterungen?
Hm das ist echt schade. Hätte das gerne aufgehängt. :(
kann mir gar nicht vorstellen dass das so stark schwingt :D
 
Wie wärs damit? Mischung aus Stand- und Hängetom.
 
Hallo
Richtig 2 Halter ISS je Tom.Optimount geht nur bis 14".Ähnlich wie beim BassGong.Habe auch Tamahaltesysteme ausprobiert.Es ging nichts.Glaub mir die Toms entwickeln ein Eigenleben.Da ich die Lowtoms benutze wie andere ein Hihat ,hat es mein Spiel sehr beeiträchtigt.Mit dem zus.Ständer war der Spuk vorbei.Es ist reine Physik.

Gruß PearlDR
 
Hallo
Ein 16x16"Standtom würde ich nicht an einen Ständer hängen.

Warum? Ich habe an einem Tama Doppeltomständer ein 14er und ein 16er Tom hängen, da wackelt nix! Und schwingen soll es ja, damit es gut klingt!
 
also ich hätte keine bedenken ein 16" tom an eine ISS zu baumeln
klanglich hat ein freischwingendes baumelsystem auf jeden fall nur tolle dinge
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben