Yamaha Styles - kompatible Styles zwischen Tyros Versionen und Genos - gibt es so etwas?

  • Ersteller schnuddler
  • Erstellt am
S
schnuddler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.23
Registriert
22.04.13
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Zusammen,

Ich mache Musik für den Privatgebrauch. Dafür steht mir ein Tyros 4 und ein Genos Keyboard zur Verfügung. Mit einem Freund musiziere ich noch mit seinem Tyros 2.

Hilfreich für die Findung eines passenden Styles waren Excel Aufstellungen, die ich im Internet gefunden habe. Allerdings sind diese immer modell-bezogen. Wenn ich jetzt weiß wie der Titel im Tyros 2 gespielt wird, finde ich nicht mehr den Style im Tyros 4 oder Genos - oder auch umgekehrt. Das ist eigentlich ziemlich nervig. Deshalb meine Frage an die versammelte Schwarmintelligenz.....

Gibt es eine Übersicht, wie die Styles zwischen den diversen Yamahamodellen vergleichbare Rhythmik auf weisen und ersetzt werden können? Ich meine ich hätte bei dem einen oder anderen Yamaha Werkzeug schon mal so etwas gesehen - erinnere mich aber nicht mehr wo genau. Am besten wäre eine Excel-Gegenüberstellung der vergleichbaren/austauschbaren Styles - auch wenn das sicher nur eine Annäherung wäre.

Wer weiß was?

Vielen Dank für euer Feedback!

Beste Grüße
Schnuddler
 
Salü Schnuddler


Tipp 1
Schau mal hier
Stylevergleich Genos, Tyros5, Tyros4, Tyros3, Tyros2, Tyros,PSR-SX900, PSR S-975, PSR S-970, PSR-S775

Tipp 2
Keyboardaufsteigend Tyros1-2-3-4-5 Genos usw. findet man mindestens zu 90% den passenden Style.
So gehts: Style Registration im Tyros2 speichern und im Nachfolgegerät aufrufen. Eventuell Stylevariation 1-2-3-4 austauschen.

Ich gehe davon aus, dass zu ca.75% die alten Top-Styles in allen neuen Tyros, Genos, PSR-S, PSRS-SX-Keyboards
vorhanden sind. Manchmal leicht geändert oder neu instrumentiert. :)

Tipp 3:
Man kann auch vom vorherigen Gerät z.B. Tyros2 den Style einfach nur kopieren und im Tyros4 oder Genos verwenden. ;)


Viel Spass!
Freundlichen Gruss
Emanuel
 
Hallo!

Man kann auch vom vorherigen Gerät z.B. Tyros2 den Style einfach nur kopieren und im Tyros4 oder Genos verwenden. ;)

Ja, das geht problemlos, aber wenn man nen Tyros-Style im GENOS verwendet, sollte man wenigstens die Drums tauschen.
Und zwar hat der GENOS ja die REVO-Drums. Daher das Drumkit vom Style einfach auf eines mit Revo-Drums tauschen.

Gruß
sven
 
Super Antworten Männer! Vielen Dank.

Jetzt noch eine weitere Frage in die gleich Richtung - gibt es ein Style Vergleich/Zuordnung zu Ketron Styles? Vorzugsweise zum SD90.

Das wäre fantastisch. Obwohl ich von Yamaha komme, müsste ich meine Repertoire Songs auch auf das Ketron SD90 mappen. Hier ist der Vergleich nicht mehr so eindeutig wie in der tollen Datei Emaunel.

Vielleicht ist noch ein Ketron Experte mich Tyros Vergangenheit anwesend und weiß etwas dazu :)

Besten Dank im Voraus!

Schnuddler
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben