Yamaha sucht das älteste Yamaha Instrument!

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Es ist zwar nicht wirklich ein Board-Event - die Sache geht von YAMAHA aus - aber YAMAHA ist neuerdings Board-Sponsor, und deswegen helfen wir ihnen gern auf der Suche nach dem ältesten YAMAHA - Instrument. Vielleicht werden wir ja hier im Board fündig, und zu gewinnen gibt es auch was :great:
 
Eigenschaft
 
Bei Korg könnte ich (fast) mitbieten - da schramme ich gerade mal zwei Jahre dran vorbei. Aber bei Yamaha... :(
 
bei uns in der Schule hängt ein Yamaha Bass, irgendwas zwischen 10 und 15 Jahre alt?? oder so ähnlich....
klingt jedenfalls wie vom LKW überrollt. die Saiten wurden glaubich nie gewechselt :D

Rekordverdächtig? ;)
 
Ich habe noch eine Yamaha Groove box die auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.
Die Frage ist halt: Ist das überhaupt als Instrument anzusehen?

Gruß
Fish
 
da fragst du mich zu viel. wer das definiert....:nix:
 
Naja wobei ja 20 jahre noch nicht das DIng sind bei 125 Jahren Musikgeschichte da wird schon ein alter "Bläser" :D bestimmt noch eine Tuba oder Posaune von vor dem Krieg rumliegen haben
 
moin...klar zählt auch eine groovebox...
gruss lars
 
Der Teilnehmer erklärt sich bereit, Yamaha das Instrument zu Ausstellungszwecken leihweise für die Dauer von bis zu 21 Tagen kostenfrei zu überlassen. Yamaha erhält das Recht, das Instrument unter dem Hinweis der Aktion und des Namens des Besitzers auf der Musikmesse Frankfurt 2013 auszustellen

:weird:

Der Teilnehmer versichert, alleiniger Eigentümer und Inhaber aller Nutzungs- und Verwertungsrechte an dem eingesendeten Material zu sein. Mit Zusendung räumt jeder Teilnehmer der Yamaha Music Europe GmbH das Nutzungs- und Verwertungsrecht an dem zugesandten Material ein.

:gruebel:

Bei mehreren Teilnehmern und/oder mehreren richtigen Einsendungen entscheidet das Los.

:ugly:

Yamaha Mitarbeiter und Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

:gruebel:


=> Das heißt also, es geht nur um das älteste Instrument aus Kundenhand. Für den 500.- Ocken Warengutschein muss man bereit sein, sein Familienerbstück kostenlos mehrere Wochen als Messe-Ausstellungsstück zur Verfügung zu stellen, und die Unterlagen darüber (Erwerb, Historie, Fotos usw.) zur freien Verwertung zu lizensieren, und sich namentlich in Werbeschriftchen bejubeln zu lassen. Die Bedingungen scheinen zudem irgendwie vom letzten Gewinnspielchen kopiert worden zu sein.

Hört sich irgendwie nicht so prickelnd an. muss ich gestehen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
da hast du natürlich recht.
es sei denn, das alte instrument ist einfach nur alt, nicht wertvoll. dafür 500 Scheinchen zu kassieren wäre doch fein :)
 
Ne etwa 8 Jahre alte CPX 15 Westerngitarre kommt wohl leider nicht in die nähere Wahl, oder? Schade, die 500 Steine könnte ich gut brauchen. :D
 
Da könnte ich mit meinem abgerockten Yamaha pf 15 Digitalpiano von ca. 1983 (30 Jahre alt) bisher wohl noch am ehesten mithalten. Aber was sind 30 Jahre bei 125 Jahre Firmengeschichte? Am Anfang haben die Harmoniums gebaut.

Laut Yamaha Homepage werden gesucht:
  • Gitarre & Bass
  • Keyboard, Digitalpiano & Synthesizer
  • Blasinstrumente
Wer ein 125 Jahre altes Digitalpiano findet, kriegt von mir 'ne Kiste Bier. :D

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da könnte ich mit meinem abgerockten Yamaha pf 15 Digitalpiano von ca. 1983 (30 Jahre alt) bisher wohl noch am ehesten mithalten. Aber was sind 30 Jahre bei 125 Jahre Firmengeschichte? Am Anfang haben die Harmoniums gebaut.

Das könnte eng werden, 1983 kam auch der DX7 auf den Markt, da dürften noch einige existieren, zumal die Dinger inzwischen irgendwie Kultstatus haben. ;)

Wer die kauft, ist aber schon näher dran: http://www.ebay.de/itm/Yamaha-G-230.../281059768229?pt=Gitarren&hash=item417077b7a5
 
Die Ausschreibung ist halt etwas schwammig. Sie suchen "das älteste Instrument aus den Kategorien ..."
Suchen sie jetzt aus jeder Kategorie ein Instrument oder das eine älteste Instrument aus allen drei Kategorien zusammen?

Dann: Keyboards, Digitalpianos, Synthesizer.
Sind die alten Analogorgeln auch Keyboards? Ist ein Harmonium oder ein Flügel auch ein Keyboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da allerdings in dem Punkt, um den es hier geht, keinen bedeutenden Unterschied außer der Sprache:
1965 Begins production of wind instruments
1965 begann Yamaha mit der Produktion von Blasinstrumenten...

Gruß Claus
 
Ist zwar nicht mehr relevant und verliehen hätte ich es auch nicht:
Clavinova YP 40 mit schätzungsweise 25 bis 30 Jahren auf den Tasten. :)
 
Da fragt man sich nun, was aus der Aktion geworden ist, ich kann auf der Yamaha-Seite nichts finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben