Yamaha THR 5 vs. THR 10 - Eure Eindrücke sind gefragt

• Ersteller cubiskel
  • Erstellt am
cubiskel
cubiskel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.25
Kekse
906
Hallo miteinander,
nachdem die Suchfunktion nichts zum THR 5 von Yamaha ausgespuckt hat, eröffne ich hier einen Thread dazu.
Leider hat der Musikladen in meiner Nähe und meines Vertrauens nur den THR 5 antestbereit.
Daher kann ich ihn nicht mit dem größeren und teureren Modell THR 10 vergleichen.
Während die gängigen eTailer (Thomann, Store, Session,...) den THR 5 als 5 W Modell und den THR 10 mit 10 W Ausgagsleistung bezifern, bescheiningt das PDF auf der Yamaha Seite beiden die gleiche Leistung und gleiche LS-Bestückung (8cm). DAs würde bedeuten, dass der Klang recht ähnlich sein müsste (das größere GEhäusevolumen mal ausser acht gelassen).
Als Unterschiede werden ein Setting-Speiche rund zwei zusätzliche Modelle angegeben.
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit beiden THRs gemacht? Wie beurteilt Ihr (natürlcih subjektiv) den Unterschied?

Grüße
WGD

Eigenschaft

Das heißt das Suchfenster oben in der grauen Leiste sollte ich nicht nehmen?
Auf jeden Fall wirft das kein Ergebnis aus.
Könntest du mir als NEuling kurz erklären, wo der Unterschied in den Suchen ist? Ich finde das sehr verwirend...

Dank dir
WGD

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, welche Suchparameter die "normale" Suche verwendet. Aber mit der gab es schon immer wenige Treffer und sie nimmt z.B. auch keine Worte mit weniger als 4 Buchstaben.
Gibst Du dort also "Yamaha THR" ein, sucht er schlicht nach "Yamaha".
Die Google-Suche (direkt rechts unter der "normalen" Suche) hingegen stützt sich auf die eigentliche Google-Suchfunktion.
Damit lassen sich erheblich mehr Treffer finden.
In Kürze steht aber auch ein kompletter vBulletin-Wechsel an (Forensoftware). Mal schauen, wie sich die Suche dann verhält.
:)

Greetz,

Oliver

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut das ich hier mitgelesen habe. Hatte auch nicht verstanden warum nicht wirklich viel zum Super Champ X2 kam.

Michael