Yamaha Werksfelle von Remo ersetzen durch Remo - Welche?

Eine doofe Nachfrage meinerseits, sind die beiden Lagen nicht miteinander am Rand verklebt und daher kommt dieser Effekt?
So ist es. Es befindet sich aber kein Öl oder sonstige Flüssigkeit zwischen den Lagen.
 
Da hier anscheinend Konsens darüber besteht, dass sich angeblich "nichts" zwischen den zwei Lagen der Pinstripes befindet, muss ich hier leider doch noch mal reingrätschen.

Ich weiß nicht, woher Haensi das "Zitat" von Remo hat, es sei nur eine Reflektion, aber auf ihrer Website spricht Remo im Gegenteil von einem "overtone reducing agent", das sich sehr wohl zwischen den Schichten befindet...soviel zum ölartigen Film:

https://remo.com/products/product/pinstripe-clear/

Kann man übrigens auch leicht selbst feststellen, wenn man ein Fell einfach zerschneidet.

Besten Gruß
 
Das mit dem "agent" habe ich auf der Produktseite auch gelesen, aber auf der von mir verlinkten FAQ-Seite steht nicht nur, dass zwischen den Lagen kein Öl ist, sondern sogar, dass sie "free-floating" sind. Das klingt für mich so, als sei der geheimnisvolle "agent" einfach nur ein Vakuum.

Dass Pinstripes am äußeren Ring verklebt sind, ist ja kein Geheimnis - vielleicht ist das auf der Produktseite gemeint und nur missverständlich geschrieben.

Aber wo du schon Erfahrungen damit gemacht hast: Wie fühlt sich dieser Obertonreduzierer an?
 
Man kann ein beliebiges Produkt auch totquasseln...:engel:...nur um für sein Ego irgendwie Recht zu haben.:tomatoes:
Und den TE langweilt es am Ende... @Rubbl ist schliesslich kein Greenhorn im Recording / Sound-Auswahl. :D

Traurig an diesem Thread ist eigentlich, daß sein Drummer scheinbar Null Interesse an einer Neubefellung haben könnte und sich mental gar nicht einbringen mag. (Siehe Start-Post)

Da sollte man ansetzen!
 
Und den TE langweilt es am Ende... @Rubbl ist schliesslich kein Greenhorn im Recording / Sound-Auswahl. :D
Wer hat denn Öl ins Feuer gegossen? 😝 Rubbl kaut wahrscheinlich gerade fleißig Popcorn.

Aber du hast Recht, dass der Eigentümer des Drumsets so wenig Interesse an seinen Fellen zeigt, ist schon etwas traurig. Das könnte einen daran zweifeln lassen, dass er tatsächlich Trommler ist - wo der typische Vertreter dieser Gattung sich doch gerne in endlose Gear-Diskussionen verstrickt ... :engel:
 
Ich habe auf meinem Set folgende Kombination:

Snare Schlagfell: Remo Emperor White Smooth
Toms Schlagfelle: Remo Emperor Clear
Reso-Felle: Remo Ambassador Clear

Die "Emperor" sind ja zweilagig. Es wird oft empfohlen, auf der Snare ein einlagiges Schlagfell zu haben. Meiner Erfahrung nach reduziert sich damit lediglich die Haltbarkeit. Die Klangqualität verbessert sich dadurch nicht. Und wo kein Coating vorhanden ist, kann es auch nicht abblättern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben